Männer II des TSV Griedel setzen ihre Erfolgsserie fort

TSV Griedel will den Schwung mitnehmen
18.11.2022

Männer II des TSV Griedel setzen ihre Erfolgsserie fort

Jean-Pierre Kandemir war mit acht Toren erfolgreich!

TSV Griedel II siegt ersatzgeschwächt bei der HSG Hinterland. Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel zeigte gegen die HSG Hinterland trotzdem ein gutes Spiel. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 40:32 (17:14) Toren. Der Aufsteiger und aktuell Tabellenzweite aus Griedel traf auf die HSG Hinterland, die auf Platz 13. steht. Der TSV Griedel II musste Verletzungs- und Krankheitsbedingt auf Jonas Krüger, Jan Heller und Patrick Schmeling verzichten. Nach dem Aufwärmen musste auch Mohammad Farouk Al Mohamad passen. Top-Torjäger Jan Schepp stellte sich in den Dienst der Mannschaft und kam zu Kurzeinsätzen. Der Griedeler Trainer Paul-Christoph Lhotak konnte deswegen nicht auf die üblichen Formationen zurückgreifen. Jonas Hafer feierte nach Verletzung erfreulicherweise sein Comeback und zeigte auf welchem Niveau er spielen kann.

Das Spiel war bis zur Halbzeit sehr umkämpft und bis dahin offen. Die Griedeler Mannschaft zeigte von Anfang an eine engagierte Leistung und wollte die Punkte auf jeden Fall, trotz der Ausfälle, mit nach Hause nehmen. Der letzte verbliebene Torhüter Tilman Schomaker zeigte eine gute Leistung, konnte aber nicht immer auf die sonst sehr starke Griedeler Abwehr bauen.

Zu Beginn des Spiels erzielte Max Schepp das erste Tor. Von der 6. bis zur 10. Minuten konnte sich Griedel das erste Mal leicht absetzen und führte durch Steffen Strasheim mit 7:3. Die HSG Hinterland konnte den Abstand halten und nahm beim Stand von 12:9 eine Auszeit in der 18. Minute. Das Tor des Tages erzielte Jean-Pierre Kandemir, der an diesem Tag die meisten Feldtore erzielte, zum 14:11. In der 24. Minute gab es nach einem Foul an Sebastian Eichler im Gegenstoß eine rote Karte für die HSG Hinterland.

In die Pause ging es mit dem 17:14 durch Max Schepp. In der zweiten Halbzeit wurde die Griedeler Abwehr stärker und Griedel konnte sich auf 27:20 durch Jan Schepp in der 38. Minute absetzen. Danach konnte Griedel den Abstand halten und hatte nur den Hinterländer Mittelmann Zohles nicht im Griff, der zum 31:25 in der 46. Minute traf. Der TSV Griedel spielte das Spiel konzentriert zu Ende und ließ keine Wende mehr durch die HSG Hinterland zu. Lars Hilbert erzielte den Endstand zum 40:32 (17:14).

Der TSV Griedel II ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz und die HSG Hinterland auf dem vorletzten Platz zu finden.

Der Griedeler Trainer Paul-Christoph Lhotak war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen und Einschränkungen hat meine Mannschaft die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir haben uns eigentlich nie aus der Ruhe bringen lassen, obwohl wir in Formationen spielen mussten, die bisher so noch nicht zusammengespielt haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft.“

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19. November, um 16.20 Uhr in Butzbach gegen die HSG Dilltal II statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

HSG Hinterland: Christian Dohle und Janosch Brück im Tor, Niklas Zohles (9), Frederic Pfeiffer (8), Christian Scholl (3), Marc Bösser (3), Felix Biberger (3), Lennert Burghardt (2), Henning Pfeil (2), Pit Vehrs (1), Sebastian Buder (1), Marius Pfeiffer und Joshua Hoffmann

TSV Griedel II: Tilman Schomaker im Tor, Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (6/1), Nick Stolte (2), Sebastian Eichler (4), Maximilian Schepp (10/3), Lars Hilbert (2), Jonas Hafer (3), Jean-Pierre Kandemir (8), Pascal Schepp (1) und Jan Schepp (2).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Thorsten Große (HSG Herborn/Seelbach); Zeitstrafen: HSG Hinterland: Henning Pfeil/zwei, Sebastian Buder; TSV Griedel II: Steffen Strasheim/zwei, Maximilian Schepp, Pascal Schepp; Siebenmeter: 3/1 – 6/4; rote Karte: Sebastian Buder, Disqualifikation, 24.10 Min.; Zuschauer: 20.