TSV Griedel beendet die Negativserie in der HH-Landesliga

TSV Griedel hat die HSG Goldstein/Schwanheim in der Landesliga zu Gast
04.11.2022
Die jüngsten Floorballer des TSV Griedel zeigten tolle Moral!
06.11.2022
TSV Griedel hat die HSG Goldstein/Schwanheim in der Landesliga zu Gast
04.11.2022
Die jüngsten Floorballer des TSV Griedel zeigten tolle Moral!
06.11.2022

TSV Griedel beendet die Negativserie in der HH-Landesliga

Spieler Griedel Sascha Siek beim Siebenmeter

Sascha Siek war mit neun Toren erfolgreich!

Endlich! Der TSV Griedel kann doch noch gewinnen! Spieler und Verantwortlichen ist ein Stein vom Herzen gefallen. Am Samstagabend besiegte der TSV Griedel in der HH-Landesliga die HSG Goldstein/Schwanheim mit 29:25 (12:13) Toren. Nach sechs Niederlagen in Serie konnte die Griedeler Mannschaft den berühmten Bock umstoßen und wieder einen Erfolg feiern. Mit diesem Erfolg konnte der TSV Griedel sich tabellarisch zwar nicht verbessern, schaffte aber den Anschluss an die vorliegenden Mannschaften. Lange Zeit sah es in der ersten Halbzeit nicht nach einem Griedeler Erfolg aus. Durch zahlreiche Fehlversuche, darunter auch zwei Siebenmeter, schien der TSV Griedel an die letzten Spiele anzuknüpfen. Der Wendepunkt des Spiels war die rote Karte gegen Nils Siek (24.37 Min.). Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und am Ende konnte der TSV Griedel einen verdienten Sieg einfahren. Marco Pajung war ein sicherer Rückhalt im Griedeler Tor, Romeo Rejab zeigte eine engagierte Leistung, nach dem Ausfall von Nils Siek, im Mittelblock, Lukas Kipp war nach seinem endgültigen Comeback in der ersten Mannschaft ein wichtiger Faktor für diesen Erfolg und Sascha Siek erzielte entscheidende Tore auf diesem Weg.

Nach dem 1:0 durch Sascha Siek drehte die HSG Goldstein/Schwanheim mit einem 3-0 Lauf das Spiel. Sascha Siek verkürzte auf 2:3. Danach setzte sich die HSG Goldstein/Schwanheim auf 2:5 (9. Min.) ab. Nach dem 3:5 Anschlusstreffer von Wanja Köhler konnte die HSG Goldstein/Schwanheim auf 3:7 erhöhen. Nach einem Foul an Thomas Graßl verwandelte Nils Siek den fälligen Siebenmeter zum 4:7, aber der TSV Griedel bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Besonders der Rückraumshooter der HSG Goldstein/Schwanheim, Heiko Stade, bekam die Griedeler Abwehr nicht in den Griff. Bis zum 9:13 (25. Min.) hielt die HSG Goldstein/Schwanheim ohne Probleme den Vorsprung. Durch die rote Karte für den TSV Griedel veränderte sich das Spiel. Die Griedeler Mannschaft handelte jetzt nach dem Motto: „Jetzt erst recht“. Nach Fouls an Lukas Kipp und Thomas Graßl in Unterzahl, verwandelte Sascha Siek die fälligen Siebenmeter zum 11:13. Thomas Graßl gelang der Anschlusstreffer zum 12:13 Halbzeitstand. Diese Phase zum Ende der ersten Halbzeit war entscheidend für den Erfolg am Ende. Die Griedeler Mannschaft glaubte wieder an sich.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückhandpass von Timm Weiß zu Sascha Siek und der traf zum 13:13 Ausgleich. Der HSG Goldstein/Schwanheim gelang mit dem 13:14 die letzte Führung in diesem Spiel. Der TSV Griedel war jetzt im Flow und ging durch einen 5-0 Lauf mit 18:14 (39. Min.) in Führung. Die Tore gingen auf das Konto von Marvin Grieb (2), Lukas Kipp (2) und Romeo Rejab. Nach dem 19:15 durch Thomas Graßl verkürzte die HSG Goldstein/Schwanheim auf 19:17. Romeo Rejab, der diesmal im Angriff eine hohe Effektivität zeigte, erzielte das 20:17. Aber die HSG Goldstein/Schwanheim gab sich noch nicht auf und beantwortete das 21:18 von Sascha Siek mit dem Anschlusstreffer zum 21:19 (48. Min.). Nach einem Foul an Timm Weiß verwandelte Sascha Siek den Nachwurf zum 22:19 und legte zum 23:19 nach. Mit diesen zwei wichtigen Toren führte Sascha Siek seine Mannschaft auf die Erfolgsspur. Marvin Grieb und Sandro Krüger erhöhten auf 25:20 (52. Min.). Romeo Rejab erzielte das 26:21. Nach einem Foul an Lukas Kipp verwandelte Sascha Siek den Siebenmeter zum 27:22 (56. Min.). Das Spiel war entschieden. Romeo Rejab war es vorbehalten mit einem Doppelschlag zum 29:24 die letzten Griedeler Tore zu erzielen. Drei Sekunden vor Spielende traf die HSG Goldstein/Schwanheim zum 29:25 Endstand.

Von der Griedeler Mannschaft mit ihrem Trainer Jens Hohaus ist eine Last abgefallen und alle konnten sich über einen verdienten Sieg freuen. Das Team hat gesehen, was mit mannschaftlicher Geschlossenheit alles möglich ist und das gewonnene Selbstvertrauen sollte mit einer guten Trainingswoche auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Am nächsten Samstag steht das schwere Auswärtsspiel des TSV Griedel bei dem TUS Holzheim auf dem Spielplan.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek (9/3), Jannik Kuhl, Marvin Grieb (3), Nils Siek (2/1), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (2), Joshua Diehl, Thomas Graßl (3), Romeo Rejab (5), Wanja Köhler (1) und Mohammad Farouk Al Mohamad

HSG Goldstein/Schwanheim: Sebastian Bachmann und Ivan Adamcevic im Tor, Marius Steinmetz, Robin Holstert (1), Bastian Stade, Nikola Vrdoljak (3), Jan Eric Kleiber (4), Zarko Jankovic (5/3), Adrian Schwer (1), Ben Becker (4), Lucas Wernig, Mirco Grünberg, Heiko Stade (6) und Damian Latif (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Melanie Herrmann (TV Langenselbold) und Sylvia Lindenthal (HSG Maintal); Zeitstrafen: 8:8; TSV Griedel: Nils Siek, Marvin Grieb, Romeo Rejab, Lukas Kipp; HSG Goldstein/Schwanheim: Jan-Eric Kleiber/drei, Nikola Vrdoljak; Siebenmeter: 7/4 – 5/3; rote Karte: Nils Siek, Disqualifikation, 24.37 Min.; Zuschauer: 100.