Die jüngsten Floorballer des TSV Griedel zeigten tolle Moral!

TSV Griedel beendet die Negativserie in der HH-Landesliga
TSV Griedel macht es spannend
TSV Griedel beendet die Negativserie in der HH-Landesliga
TSV Griedel macht es spannend
06.11.2022

Die jüngsten Floorballer des TSV Griedel zeigten tolle Moral!

Der erste Spieltag der Hessenliga Kleinfeld U9 fand am vergangen Sonntag in Mainz statt. In diesem Jahr kämpfen vier Mannschaften um den Titel, da weder die nordhessischen Vereine noch der Derbygegner aus Erbersgoens eine Mannschaft gemeldet haben. Der Floorball Verband Hessen hat aus diesem Grund beschlossen eine Viererrunde zu spielen, so dass insgesamt an sechs Spieltagen und  24 Spielen der Meister in Hessen ermittelt wird. Floorball Giedel reiste mit 9 Spieler an und spielte mit zwei Blöcken.

Los ging es für die Butzbacher gleich im ersten Spiel um 10 Uhr gegen Taunusstein-Neuhof.Taunusstein liegt im Einzugsgebiet der Landeshauptstadt und bietet seit dieser Saison, ebenfalls wie Griedel, als einzige Vereine in Hessen alle Jugend Floorball Alterstufen von der U7 bis zur U17 an. Vor dem Spiel wussten die Griedeler nicht viel über ihren Gegner, ein klarer Favorit konnte nicht ausgemacht werden.

Die jungen Lochballspieler:innen kamen nicht gut in das Spiel rein. Geprägt von Kampf, wechselte der Ball hin und her, wobei die Verteidigung bis zur fuenften Minute standhielt. Dann erfolgte ein Schuss in das Griedeler Tor, der nicht mehr verteidigt werden konnte. In der siebten Spielminute und damit zur Hälfte der ersten Halbzeit kassierte man das 2:0. Das lief gar nicht so nach den Vorstellungen des Trainerteams und man musste reagieren. In der neunten Minute spielte Lielle Bayer ihr Können aus und verwandelte die Vorlage von Leopold Fritschle ins Tor. Beflügelt von diesem Erfolg und nur Sekunden später gelang Lielle der verdiente Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es in die Kabine. Die Pause wurde gut genutzt und das Team war nun eingestellt auf den Gegner und die zweite Halbzeit. Nach 3 Minuten erfolgte der Führungstreffer, den man noch in der neunten Minute ausbauen konnte. Jedoch wurde das Spiel jetzt erst richtig spannend, nachdem Taunusstein innerhalb von drei Minuten wieder ausgleichen konnte. Wieder zog man mit zwei Treffern davon, wurde aber fast noch wieder eingeholt. 19 Sekunden vor Spielende erzielte Taunusstein das 5:6, und die Anspannung konnte man jedem aus dem Gesicht ablesen.Die Griedeler Floorballjugend rettete das Ergebnis über die Zeit und die ersten drei Punkte waren gewonnen.

Das zweite Spiel musste man gegen starke Frankfurter bestreiten. Furios der Start, wo man nach vier Minuten mit zwei Toren vorne lag. Doch dann ging nicht mehr viel in der Mannschaft und der gut aufgelegte Frankfurter Benedikt Kujath netzte viermal hintereinander ein. Die Pausensirene kam genau richtig und man ging mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine. Auch hier hat die Kabinenansprache aber Früchte getragen. Den Gegner hatte man gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit im Griff und es gelang im zwei Minutentakt die Aufholjagd durch einen sichtlich befreit aufspielenden Odin Sender. Drei Tore und eine Vorlage steuerte er bei und auch Larissa Hofmann, Leopold Fritschle und Lielle Bayer konnten Punkten. Spannend wurde es noch einmal nach einer zwei Minutenstrafe wegen Bodenspiels in der 12 Minute. Zwei Griedeler verteidigten gegen drei anstürmende Frankfurter und diese machten Ihre Sache wirklich hervorragend. Kein Tor in dieser Drangzeit, doch kurz darauf netzte Frankfurt in der 14 Minute ein. Nun hies es über eine Minute Standhalten und das Ergebnis über die Zeit retten. Selbst eine Auszeit der Frankfurter und ein aussichtsreicher Freischlag reichte aber nicht mehr, um den Butzbachern den Sieg streitig zu mache. Der Jubel der Mannschaft war groß und die mitgereisten Fans haben einmal mehr einen sehr emotionalen Sonntag mit Ihren Kindern erlebt.

Für den TSV Griedel spielten: Lielle Bayer (6 Tore / 1 Vorlage / 0 Strafzeiten), Larissa Hofmann (2/3/0), Leopold Fritschle (3/1/0), Odin Sender (2/1/1), Kian Bühlmeyer (0/1/0), Charlotte Kur (0/1/0), Toni Haas (0/0/0), Michel Mai (0/0/0), Louis Sohn (0/0/0), Emilia Stribning (0/0/0).