Weibliche C-Jugend Griedel/Mörlen kämpfte bis zum Schluss

Griedeler Frauen lassen in der HH-Landesliga aufhorchen
Männer II des TSV Griedel gewinnen bei der HSG Fernwald

Weibliche C-Jugend Griedel/Mörlen kämpfte bis zum Schluss

Die weibliche C-Jugend Griedel/Mörlen musste sich in der Schlussphase, nach einer kämpferisch tollen Leistung in der 2. Spielhälfte, im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Florstadt/Gettenau in der HH-Bezirksoberliga knapp mit 23:25 (9:12) geschlagen geben.

In den ersten drei Spielen konnte die Heimmannschaft ihre Stärken nicht abrufen und auch an diesem Sonntagmittag begann das Spiel wieder mal nicht ganz optimal. Zwar hielt man bis zur Mitte der ersten Spielhälfte bis zum 5:5 das Spiel ausgeglichen, konnte dann aber durch technische Fehler und viele nicht genutzten Chancen leider nicht mehr den Anschluss halten.  Bis zur Pausenzeit setzte sich Florstadt/Gettenau verdient auf 12:9 ab.

Die Gäste konnten zu Beginn der 2. Halbzeit den Vorsprung sogar auf vier Tore ausbauen. Über den Kampf, den man bisher leider vermissen ließ, holte man sich zurück ins Spiel und näherte sich bis auf zwei Tore. Nach 45 Minuten zog man auf 22:23 heran und witterte „Sieges-Luft“. Die Gäste legte nochmals vor, aber Teresa Klisa auf Rechtsaußen hielt ihr Team im Spiel und konnte eine Minute vor dem Ende alles wieder offen gestalten. Leider kam man nicht mehr in Ballbesitz und kassierte Sekunden vor dem Schlusspfiff noch den letzten Treffer des Tages zum 23:25 Endergebnis.

Über die Niederlage war man natürlich enttäuscht, aber die kämpferische Einstellung wurde wieder gefunden. Wenn die technischen Fehler abgestellt werden und man die gebotenen Chancen besser einnetzt, wird man sicherlich im Rückspiel die Chance zu einem Sieg nutzen können.  Jetzt geht es erst mal in die verdienten Herbstferien.

JSGwC Griedel/Mörlen: Anna Engelmann im Tor, Hannah Wieseler, Emma Bindhardt, Paula Kopp, Rhonda Hainer, Lucie Ratz, Luca Werner, Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Lotti Hey, Paula Plüsch und Isabel Becker.