Männer II des TSV Griedel gewinnen bei der HSG Fernwald

TSV Griedel spielt bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III
21.10.2022

Männer II des TSV Griedel gewinnen bei der HSG Fernwald

Die zweite Männermannschaft des TSV Griedel konnte sich am vergangenen Samstag zwei weitere Zähler für ihr noch verlustpunktfreies Punktekonto sichern. Mit einem 22:28 (9:14) Auswärtserfolg gegen die HSG Fernwald wurde der sechste Sieg im sechsten Spiel eingefahren, sodass man mit nun 12:0 Punkten weiterhin die Tabelle der HH-Bezirksliga A anführt.

Die angereisten Zuschauer in der Fernwaldhalle sahen über weite Strecken ein sehr zerfahrenes Handballspiel mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Zu Beginn des Spiels schaffte es die Griedeler Mannschaft nur schwer die guten Aspekte der letzten Spiele erneut aufs Feld zu bringen. In der Abwehr fehlte es an Zugriff und im Angriff suchte man zu früh den Abschluss oder scheiterte aus freier Position am Torhüter der Hausherren. Folglich stand in der zehnten Spielminute ein 5:4 Rückstand auf der Anzeigetafel. Aus dieser Lage heraus gelang es dem TSV Griedel dann aber doch mehr Einsatz zu zeigen und die Abwehr zu gewohnter Stärke aufzubauen. Bis zum Halbzeitstand von 9:14 ließ man nur noch vier Tore zu und schaffte es im Angriff zehn eigene Tore zu erzielen. Nach einer Pausenansprache mit vielen erkannten Verbesserungspotenzialen sollte in der zweiten Spielhälfte auch das Griedeler Angriffsspiel besser in Schwung gebracht werden. Leider konnte weder das vorgenommene bessere Zusammenspiel noch die erhöhte Konzentration im Abschluss umgesetzt werden. Wenn Tore erzielt wurden, dann meist aus guten Einzelaktionen heraus und nicht aus schön herausgespielten Chancen. Zum Glück konnten die offensiven Unzulänglichkeiten im Griedeler Spiel mit einer engagierten Abwehrarbeit und einer guten Torwartleistung kompensiert werden, sodass das Spiel bei einem ungefährdeten Auswärtssieg mit dem Endergebnis 22:28 zu Gunsten der Gäste abgepfiffen wurde.

Als Fazit zum Spiel sagte Team-Manager Burkhard Strasheim beim Post-Game-Interview im Vereinslokal Zur Friedenslinde: „Auch wenn wir unseren spielerischen Ansprüchen nicht gerecht geworden sind, haben wir das Spiel trotzdem gewonnen und darum ging es heute. Jetzt heißt in der kommenden Woche wieder ordentlich zu trainieren und die Defizite im Angriffsspiel verbessern. Nächsten Samstag treffen wir auswärts auf die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga. Da wird es mehr als eine gute Abwehrleistung brauchen um eine Chance zu haben etwas Zählbares mitzunehmen.“

Das nächste Rundenspiel des TSV Griedel II ist das Spitzenspiel gegen die HSG Pohlheim II und findet am kommenden Samstag (22. Okt.) um 20:00 Uhr in der Holzheimer Sporthalle statt. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der zum Unterstützen vorbeikommt.

HSG Fernwald: Jan Becker und Johannes Decher im Tor, Maximilian Kuhl (4/2), Joscha Violka (1), Philipp Totev, Matthias Hümmer (1), Julian Tannert (2), Erik Bennewitz (3), Marvin Hutzfeld, Frank Lindenstruth, Lennart Kuhl (1/1), Julien Großhaus (4), Florian von Keutz (4) und Julius Heisiph (2)

TSV Griedel II: Jan Heller (1-30) und Tilman Schomaker (31-60) im Tor, Steffen Strasheim (1), Nick Stolte (3), Lukas Kipp (5), Jonas Krüger (2), Jan Schepp (5), Maximilian Schepp (5), Lars Hilbert (3), Jean-Pierre Kandemir, Farouk Al Mohamad (2) und Pascal Schepp (2)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Florian Göbel (HSG Kleenheim/Langgöns); Zeitstrafen: 2-2; HSG Fernwald: Frank Lindenstruth; TSV Griedel II: Lukas Kipp; Siebenmeter: 4/3 – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.