TSV Griedel siegt im Landesliga-Duell

TSV Griedel siegt beim Karl-Hoffmann-Cup
TSV Griedel gewinnt den Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal
28.08.2022

hintere Reihe von links: Georg Graßl (Torwarttrainer), Wanja Köhler, Pascal Ohrisch-Then (spielender Co-Trainer), Artan Nuradini, Nils Siek, Marvin Grieb und Jens Hohaus (Trainer); mittlere Reihe von links: Constantin Jantos, Sascha Siek, Sandro Krüger, Marco Pajung, Hendrik Krüger, Romeo Rejab, Joshua Diehl und Marc Stania; vordere Reike von links: Marc-Olaf Kaiser (1. Vorsitzender des TSV Griedel), Yannik Kuhl, Thomas Graßl, Hendrik Engel, Henri Vogel, Lukas Kipp und Jürgen Weiß (Teammanager); es fehlen: Dr. Wolfgang Pörschke (Mannschaftsarzt) und Sarah Vogl Physiotherapeutin)

Im Halbfinale um den Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal setzte sich der TSV Griedel gegen den Landesligisten aus Heuchelheim mit 35:27 (15:15) durch und spielt im Finale gegen die TG Friedberg, die sich gegen den Gastgeber durchsetzen konnte. Die Griedeler Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Gruppenspiel gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen. Bis zum 5:5 (7. Min.) konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen. Danach konnte sich die TSF Heuchelheim durch ihren überragenden Rückraumspieler Niko Hoffmann und den immer gefährlichen Rechtsaußen Dennis Weber auf 9:6 (12. Min.) absetzen. Bis zum 12:9 (19. Min.) hatte der Vorsprung bestand. Danach gelang dem TSV Griedel ein 4-0 Lauf zur eigenen 13:12 Führung. Nach dem Ausgleich trafen Wanja Köhler und Nils Siek zum 15:13. Bis zur Pause konnte die TSF Heuchelheim wieder zum 15:15 ausgleichen.

Nach der Halbzeit waren Marvin Grieb und Sascha Siek zum 17:15 erfolgreich. Die TSF Heuchelheim glich beim 18:18 (36. Min.) wieder aus. Nach dem 19:19 übernahm der TSV Griedel immer mehr das Kommando. Durch einen 3-0 Lauf durch Thomas Graßl, Sandro Krüger und Marvin Grieb führte der TSV Griedel mit 22:19 (40. Min.). In den nächsten Minuten bis zum 26:23 (46. Min.) blieb der Vorsprung konstant. Danach führte der TSV Griedel die endgültige Entscheidung herbei. Mit einem Rückraumkracher von Romeo Rejab zum 30:24 (52. Min.) war das Spiel spätestens entschieden. Mit seinem neunten Tagestreffer war Thomas Graßl zum 33:26 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzten Nils Siek und Marvin Grieb zum Endstand von 35:27. Am Ende fiel der Erfolg um ein paar Tore zu hoch aus, der Einzug in das Finale war aber verdient. Im Finale des Karl-Hoffmann-Cups kommt es zum Wetterau-Derby zwischen dem TSV Griedel und der TG Friedberg. Anpfiff ist heute um 18.00 Uhr in der Werdorfer Sporthalle.

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-30. Min.) und Marco Pajung (31.-60 Min.) im Tor, Sascha Siek (5/1), Hendrik Engel, Marvin Grieb (5), Nils Siek (4/1), Wanja Köhler (5), Constantin Jantos, Artan Nuradini, Romeo Rejab (4), Thomas Grassl (9), Joshua Diehl und Sandro Krüger (3).

TSF Heuchelheim: Finn Niklas Müller im Tor, Jan Reuschling (2/2), Lukas Foos (3), Niko Hoffmann (12), Felix Brühl (3), Dennis Weber (6), Henry Rinn, Julius Weber (1), David Simon Kröck und Richard Ziems.

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Christoph Blank und Frank Thiel (HSG Pohlheim); Zeitstrafen: 6:10; TSV Griedel: Sascha Siek, Nils Siek, Marvin Grieb; TSF Heuchelheim: Jan Reuschling/zwei, Felix Brühl, Julius Weber, David Simon Kröck; Siebenmeter: 3/2 – 2/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.