U15-Floorballer des TSV Griedel reisen zur Deutschen Meisterschaft nach Hannover

Spielbilder der Frauen I
18.06.2022
Minis und die Midis des TSV Griedel spielen bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
28.06.2022
Spielbilder der Frauen I
18.06.2022
28.06.2022

Das Bild zeigt Samuel, Constantin, Dennis und Mijo mit den neuen designten Floorball Griedel Trikots. Ohne die Unterstützung der Butzbacher Firmen Heizung/Sanitär Binzer&Köhler, Steuerbüro Francke & Partner, KST Bau, Zürich Versicherung Marc-Olaf Kaiser und Bauzentrum Gerhardt wäre dieses nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön von der Butzbacher Floorball-Familie an alle Sponsoren.

Der TSV Griedel vertritt Hessen beim Turnier der Besten. Nur noch wenige Tage bis zur Endrunde: Der Nachwuchs von Floorball Griedel bereitet sich derzeit intensiv auf die Spiele um die Deutsche Meisterschaft vor. Am 2. und 3. Juli kommt es in Hannover zum Treffen der Besten in der Altersklasse U15. Insgesamt treten acht Mannschaften in der niedersächsischen Landeshauptstadt an. Griedel qualifizierte sich als zweitbestes Team der Region West hinter den Schwimm- und Sportfreunden (SSF) aus Bonn.

Die Qualifikation zur Endrunde war ein ganz enges Rennen. Am Ende machte ein Törchen den Unterschied: Gegen die Kontrahenten aus Holzbüttgen (bei Neuss) sorgte der 9:8-Siegtreffer in der Verlängerung für den entscheidenden Zähler. Nun also folgt das große Messen in Hannover. „Wir sind alle voller Vorfreude. Das ist ein echtes Highlight für das gesamte Team“, macht Erfolgstrainer Oliver Brücher deutlich. „In der Vorbereitung sind alle Spieler fokussiert. Unsere Gegner werden uns nichts schenken.“

In Hannover wird in zwei Vierer-Gruppen gespielt (jeweils zweimal 20 Minuten, bei Unentschieden gibt es Verlängerung). Griedel erwartet am Samstag heiße Duelle gegen Schenefeld (bei Hamburg), Kaufering (Oberbayern) und Leipzig. Am Sonntag dann folgen die Platzierungsspiele. „Wir trainieren besonders die Taktik, sodass jeder weiß, was zu tun ist“, gibt Coach Brücher Einblick in die Arbeit mit seiner Mannschaft. „Wir sind zwar Außenseiter, aber können sicher für eine kleine Überraschung sorgen!“ Floorball Griedel will die Region Wetterau und das Land Hessen in ansprechender Weise vertreten.

Die Gruppeneinteilung bei der Deutschen Meisterschaft der Floorball U15 Junioren auf dem Kleinfeld in Hannover am 2. und 3. Juli

Gruppe A: Hannover 96, Berlin Rockets, FC Stern München, SSF Dragons Bonn

Gruppe B: Blau-Weiß 96 Schenefeld, SC DHfK Leipzig, VfL Red Hocks Kaufering, Floorball Griedel