TSV Griedel musste auch im letzten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen

Frauen I des TSV Griedel siegen auch im letzten Saisonspiel
14.06.2022

TSV Griedel musste auch im letzten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen

Am Sonntagnachmittag verlor der TSV Griedel das letzte Saisonspiel in der HH-Landesliga bei der HSG EppLa mit 29:26 (11:13) Toren. Damit blieb der TSV Griedel in der Meisterrunde zur Oberliga ohne Erfolg und belegte in der Endabrechnung den 6. Platz in der HH-Landesliga. Im letzten Spiel mit Trainer Dirk Schwellnus auf der Trainerbank konnte seine Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit überzeugen. Auf der Ausfallliste standen Torwart Marco Pajung, Nils Siek und Artan Nuradini. Die Griedeler Mannschaft zeigten in der Abwehr viel Engagement und im Angriff wurden die Chancen besser genutzt, wie in den letzten Spielen. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild, die Defensive des TSV Griedel bekam den Angriff der HSG EppLa nicht mehr in den Griff, 18 Gegentore sprechen deine deutliche Sprache.

Die ersten beiden Tore für den TSV Griedel erzielte Mannschaftskapitän Constantin Jantos zum 1:2. Nach einem Foul an Tobias Marx verwandelte Lukas Kipp den fälligen Siebenmeter zum 2:3. Wiederum Lukas Kipp war auch zum 3:4 erfolgreich. Sascha Siek legte mit einem Tempogegenstoß zum 3:5 (7. Min.) nach. Constantin Jantos traf zum 4:6 und nach dem Ausgleich der HSG EppLa erzielte Lukas Kipp in seinem letzten Spiel für die erste Mannschaft das 6:7. Marvin Grieb und Constantin Jantos bauten die Führung beim 7:9 wieder auf zwei Tore aus. Mit einem 3-0 Lauf drehte die HSG EppLa das Ergebnis auf 10:9 (19. Min.). Lukas Kipp glich zum 10:10 aus. Nach Anspiel von Romeo Rejab traf Tobias Marx zum 10:11. Henri Vogel und Romeo Rejab legten zum 10:13 nach. Die HSG EppLa erzielte noch den 11:13 Pausenstand.

Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Spielhälfte war Rückraum-Shooter Romeo Rejab zum 13:15 erfolgreich. Danach kam ein Bruch in das Griedeler Spiel. Die Abwehr fand keinen Zugriff mehr. Besonders der Mittelmann der HSG EppLa, Frederic Bocklet, mit seinen verdeckten Würfen und der Linkshalbe Simon Steinert mit seinen 1:1 Situation drehten mit einem 5-0 Lauf zum 18:15 (37. Min.) das Spiel. Zudem war Linkshänder Lukas Daudert auf Rechtaußen ein ständiger Unruheherd. In den nächsten Minuten verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Sascha Siek und Thomas Graßl trafen zum 19:17. Mit einem Doppelschlag hielt Romeo Rejab bis zum 22:19 den Anschluss. Auch beim 24:21 durch Marvin Grieb und Tobias Marx betrug der Rückstand nur drei Tore. Danach konnte sich die HSG EppLa spielentscheidend auf 26:21 (50. Min.) absetzen. Die kämpferische Einstellung des TSV Griedel stimmte. Thomas Graßl, Jannik Kuhl und Henri Vogel verkürzten noch einmal auf 26:24 (56. Min.), aber zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Marvin Grieb erzielte das 27:25. Nach dem 29:25 setzte Henri Vogel mit 29:26 den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Die Griedeler Mannschaft geht jetzt in die verdiente Pause, allerdings wird die handballfreie Zeit nicht so lange ausfallen, wie in den letzten Jahren, da die neue Saison schon wieder am 10. September startet.

HSG EppLa: Stefan Biermann und Fabian Ladwig im Tor, Robin Delfs, Frederic Bocklet (10/5), Lennart Großkopf (1), Adrian Steinmeier (1), Simon Steinert (6), Johannes Gintner (2), Daniel Schmidt (2), Alexander Bender (1), Tobias Henritzi (1), Lukas Daudert (5) und Björn Bachmann.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Mario Tutic im Tor, Tobias Marx (2), Sascha Siek (2/1), Jannik Kuhl (1), Marvin Grieb (3), Lukas Kipp (4/1), Sandro Krüger, Constantin Jantos (4), Thomas Graßl (2), Henri Vogel (3) und Romeo Rejab (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Puja Karsazy (SKG Roßdorf) und Stephan Klöckner (TSG Oberursel); Zeitstrafen: 6:6; HSG EppLa: Frederic Bocklet, Tobias Henritzi, Adrian Steinmeier; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Romeo Rejab; Siebenmeter: 5/5 – 4/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.