Frauen I des TSV Griedel siegen auch im letzten Saisonspiel

TSV Griedel verabschiedet Spielerinnen und Trainer
14.06.2022

Frauen I des TSV Griedel siegen auch im letzten Saisonspiel

HSG Kleenheim/Langgöns - TSV Griedel (schwarz)

Die Frauen des TSV Griedel haben die Abstiegsrunde der Handball-Landesliga Mitte als ungeschlagener Tabellenführer beendet. Vor 40 Zuschauern in der Butzbacher August-Storch-Halle besiegte das Team von Trainer Martin Schmitt am letzten Spieltag den TV Idstein mit 32:27 (14:12) Toren. Bis zum 5:5 in der elften Minute begegneten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, ehe die Gastgeberinnen die Zügel anzogen und sich bis zum 11:7 in der 22. Minute mit vier Toren absetzten. Vor allem Anna Dietz, die mit 16 Toren einmal mehr beste Torschützin ihrer Mannschaft war, verwandelte in dieser Phase ihre Würfe sicher. Bis zur Pause schmolz der Vorsprung etwas zusammen, doch die Vorteile lagen weiterhin bei der Heimmannschaft.

Auch nach dem Seitenwechsel war es zunächst die Schmitt-Sieben, die den Ton angab, es allerdings verpasste, den Sack frühzeitig zuzumachen. Die 20:17-Führung (41.) konnte nicht erhöht werden, sodass die Partie in der Folge kippte. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Gastgeberinnen plötzlich mit 22:23 zurück. „Meine Mädels haben diese Schwächephase aber schnell in den Griff bekommen“, erklärte Schmitt, dessen Schützlinge die Führung zurückeroberten (24:23/52.) und bis zum Schlusspfiff noch auf fünf Tore ausbauten. „Mit diesem Sieg geht eine absolut zufriedenstellende Saison zu Ende. Wir haben in der Abstiegsrunde alle Ziele erreicht, die wir uns gesteckt haben. Für mich schließt sich nun das Kapitel TSV Griedel, welches ich immer in sehr guter Erinnerung behalten werde“, resümierte Schmitt, der im Anschluss an die Partie gemeinsam mit den Spielerinnen Jasmin Scheffer und Sophie Scheibel vom Verein gebührend verabschiedet wurde.

TSV Griedel: Svenja Heller und Jasmin Scheffer im Tor, Sara Lobgesang, Lena Wawrzinek (5), Anna Chiara Bock (1), Sophie Scheibel (2), Emelie Erletz, Laura Brück (1), Sophia Maria Bock (1), Nikole Gadek (1), Ann-Christin Hartmann, Anna Dietz (16/4) und Katharina Fina.

TV Idstein: Mareike Neidhardt, Carolin Neumann und Denise Scheyka im Tor, Anna-Lena Hatzmann (1), Franziska Köhler, Ann-Cathrin Moreno Reichold, Maya Höhne (8), Lola Flemmer, Lena Rößler, Marit Deitermann (7/1), Caroline Nessel (2), Anja Schreiber (4), Paulina Kemmer (1) und Martina Ruchti (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Daniel Nies (HSG Großen-Buseck/Beuern) und Thomas Wolf (TG Friedberg). – Zeitstrafen: 2:0 Minuten, TSV: Anna Dietz; – Siebenmeter: 4/4:2/1. – Zuschauer: 40.