TSV Griedel fährt zum letzten Auswärtsspiel nach Eppstein

TSV Griedel musste auch im letzten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen
13.06.2022

TSV Griedel fährt zum letzten Auswärtsspiel nach Eppstein

Am Sonntag steht das letzte Spiel der Saison 2021-2022 in der HH-Landesliga auf dem Spielplan. Der TSV Griedel spielt bei der HSG EppLa im Schul- und Sportzentrum Bienroth in der Bergstraße 40 in Eppstein. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Die HSG EppLa ist ein Zusammenschluss der Vereine TGS Langenhain und TSG Eppstein, die beide in der, wegen der Pandemie, abgebrochenen Spielrunde in der HH-Landesliga spielten und sich danach zusammengeschlossen haben. Das Hinspiel in Butzbach gegen die HSG EppLa endete vor vier Wochen mit einem leistungsgerechten 21:21 unentschieden. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain hat sehr achtbare Ergebnisse in der Aufstiegsrunde zur Oberliga erreicht, erst am letzten Wochenende gab sich die HSG EppLa nach großem Kampf beim Aufsteiger in die Oberliga, dem Hüttenberg II, nur mit einem Tor geschlagen. Die Einstellung und der Kampfeswillen der HSG EppLa sind Grundlagen ihres Spiels. Trainer Thomas Gölzenleuchter von der HSG EppLa ist es in kurzer Zeit gelungen aus beiden Mannschaften der Stammvereine ein schlagkräftiges Team zu formen. Im Rückraum der HSG EppLa sind die erfolgreichsten Torschützen Theo Roos, Johannes Ginter, Simon Steinert, Frederic Bocklet und Maximilian Kroth. Am Kreis ist Daniel Schmidt zu beachten und auf den Außenpositionen zeigen Lukas Daudert und Tobias Henritzi ihre Stärken.

Beide Mannschaften werden alles daran setzen das letzte Saisonspiel zu gewinnen. Auf Grund des Heimvorteils geht die HSG EppLa als leichter Favorit in das Match. In den letzten Spielen des TSV Griedel war, im Gegensatz zu den ersten Spielen in der Aufstiegsrunde zur Oberliga, ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen. Die Mannschaft möchte ihren Trainer Dirk Schwellnus nach vier Jahren natürlich mit einem Erfolg verabschieden. Zudem wird Lukas Kipp nach über 180 Spielen mit mehr als 700 Toren für die 1. Mannschaft in der nächsten Saison in der 2. Mannschaft des TSV Griedel spielen. Dirk und Lukas haben einen würdigen Abschied verdient. Dafür muss die Mannschaft noch einmal alle Kraftreserven mobilisieren. In vielen Spielen in dieser Saison war die mangelnde Effektivität der Mannschaft ein großes Problem. Allein in der Meisterrunde konnte die Griedeler Mannschaft nur 55% der Siebenmeter verwandeln. Das Auslassen von freien Chancen ist ein weiterer Grund für die Ergebnisse. Im letzten Spiel wird die Mannschaft aber das Kampfspiel der HSG EppLa annehmen und in der Abwehr mit großem Engagement Akzente setzen. Das Spiel wird von der Mannschaft entschieden, die den Sieg durch mehr Willenskraft erreichen will. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn die treuen Fans beim Abschied von Dirk und Lukas in Eppstein die Mannschaft noch einmal unterstützen würden.

HSG EppLa: Stefan Biermann, Fabian Ladwig und Niklas Angnes im Tor, Robin Delfs, Frederic Bocklet, Theo Roos, Max Kroth, Lennart Großkopf, Adrian Steinmeier, Simon Steinert, Johannes Ginter, Daniel Henrich, Daniel Schmidt, Yannick Dörhöfer, Alexander Bender, Tobias Henritzi, Lukas Daudert und Lukas Erdmann.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Mario Tutic im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Thomas Graßl, Henri Vogel und Romeo Rejab