TSV Griedel spendet für die Flüchtlinge in Griedel

17.05.2022
21.05.2022

TSV Griedel spendet für die Flüchtlinge in Griedel

Marc-Olaf Kaiser (1. Vorsitzender des TSV Griedel, Mitte) und Lars Hilbert (Mannschaftsvertreter der Männer II des TSV Griedel, rechts) an Rainer Hachenburger (Vertreter der Flüchtlingspaten in Griedel) den Spendenscheck über 550,00 €.

Nachdem die Männer II des TSV Griedel die Meisterschaft errungen hatten, wurde die Idee geboren, bei der Meisterfeier auch an die Flüchtlinge in Griedel zu denken. In Griedel hat sich eine Gruppe Menschen zusammengefunden, um als Paten den Flüchtlingen in ihrer neuen Heimat zu helfen – teils mit der Bereitstellung von privatem Wohnraum, teils in der Funktion als organisatorischer und ideeller Kümmerer. Aus diesem Grund wollten die jungen Männer des TSV Griedel ebenso einen kleinen Beitrag zur Unterstützung dieser wertvollen Arbeit leisten und an die Menschen denken, die ihre Heimat wegen Krieg verlassen mussten. Der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Marc-Olaf Kaiser, war von der Idee begeistert und plante zusammen mit der 2. Mannschaft die Meisterfeier in der Sporthalle. Die Mannschaft und der TSV Griedel spendeten jeweils ein Fass Bier, welches gegen freiwillige Spenden der Zuschauer ausgeschenkt wurde. Dabei kamen über 350,00 € an Spendengeld zusammen. Dafür ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer der Männer II. Darüber hinaus spendete der TSV Griedel alle Einnahmen aus dem Verkauf von sonstigen Getränken und Speisen bei der Meisterfeier, wodurch am Ende ein Betrag von satten 550 € zustande kam. Da ließ es sich der 1. Vorsitzende Marc-Olaf Kaiser nicht nehmen, den Betrag bei der symbolischen Überreichung des Checks auf 600,00 € Spendengeld aufzurunden. Die Männer II und der TSV Griedel sind sich sicher, dass sich das Geld in guten Händen befindet und den in Griedel heimischen Flüchtlingen eine wertvolle Unterstützung sein kann.