Frauen I des TSV Griedel erkämpfen sich zwei wichtige Punkte in der HH-Landesliga

TSV Griedel muss sich in Wiesbaden geschlagen geben
08.05.2022
TSV Griedel hat die HSG EppLa in der Butzbacher Sporthalle zu Gast
13.05.2022
TSV Griedel muss sich in Wiesbaden geschlagen geben
08.05.2022
TSV Griedel hat die HSG EppLa in der Butzbacher Sporthalle zu Gast
13.05.2022

stehend von links: Franziska Freitag, Katja Weide (Co-Trainerin), Laura Brück, Svenja Heller, Sophie Scheibel, Sara Lobgesang, Juliane Wagner, Lena Wawrzinek, Emelie Erletz, Nicole Gadek, Jasmin Scheffer, Sophia Maria Bock, Katharina Fina, Anna Chiara Bock und Martin Schmitt (Trainer); auf dem Tor: Anna Dietz.

Zum zweiten Spiel in der Abstiegsrunde der Landesliga Mitte hatten die Frauen des TSV die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden zu Gast. Am Ende gewannen die Frauen I verdient mit 27:24 (15:12) Toren und konnten die zwei gewonnenen Punkte in der heimischen Halle feiern.

Das Spiel startete mit einem Tor der Gegnerinnen, was der Beginn eines offenen Schlagabtausches bis zur 25. Spielminute war. Über die Spielstände 3:4 in der 7. Spielminute, 8:8 in der 15. Spielminute bis zum 12:11 in der 25. Spielminute (Tore durch Anna Chiara Bock, Anna Dietz, Jule Wagner, Sara Lobgesang und Lena Wawrzinek) wurde das Spiel ausgeglichen gestaltet und keine der Mannschaften konnte sich deutlicher absetzen. In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit konnten sich die Frauen des TSV Griedel durch Tore von Jule Wagner und Anna Dietz ein kleines Polster erspielen, sodass man mit 15:12 in die Halbzeit gegangen ist.

Die TSV-Frauen kamen gut aus der Halbzeitpause und legten direkt mit zwei Toren durch Sara Lobgesang und Nicole Gadek nach, bevor die HSG VfR/Eintr. Wiesbaden es schaffte in der 39. Spielminute wieder auf ein Tor (18:17) heranzukommen. Das Spiel gestaltete sich nun wieder enger, was sich bis zum Ende des Spieles auch nicht mehr ändern sollte.

Durch den engen Spielstand war das letzte Drittel des Spieles beidseitig von einigen Konzentrationsfehlern geprägt, sodass es in der Endphase des Spieles spannend blieb. Erst in der 57. Spielminute konnten sich die Frauen des TSV Griedel ein „sicheres“ Polster von drei Toren (26:23) erspielen. Wiesbaden konnte letztendlich nur noch Ergebniskorrektur betreiben, sodass der letzte Treffer des Tages durch Torjägerin Anna Dietz zum Endspielstand 27:24 erzielt wurde.

Die Frauen I des TSV Griedel belegen somit weiterhin den ersten Platz der Abstiegsrunde der Landesliga Mitte mit 14:2 Punkten. Am kommenden Samstag, den 14.05.2022, treffen die Griedeler Frauen um 19:30 Uhr auf den TV Idstein in der Sporthalle „Am Hexenturm“.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Svenja Heller im Tor, Sara Lobgesang (2), Lena Wawrzinek (2), Sophie Scheibel (1), Laura Brück, Emelie Erletz, Anna Chiara Bock (2), Sophia Maria Bock, Nicole Gadek (1), Anna Dietz (12/9), Katharina Fina (1) und Juliane Wagner (6)

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden: Sarah Weis im Tor, Franziska Schubert (1), Sophia Kemmler (6), Charlize Schäfer (2/1), Marketa Soukupova (3), Marlene Schlitz, Bettina Schubert, Melissa Michel (2), Nora Lundgrün-Paraskevopavios (1), Magda Werer (9/2) und Julia Hampel

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Delia-Elena Muntean und Alexandra-Elena Oncu (TG Friedberg); Zeitstrafen: 2:4; TSV Griedel: Anna Chiara Bock; HSG VfR/Eintracht Wiesbaden: Sophia Kemmler, Melissa Michel; Siebenmeter: 10/9 – 4/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.