Griedeler B-Jugend siegt in der HH-Bezirksoberliga

TSV Griedel II krönt perfekte Saison mit Sieg gegen die HSG Grünberg/Mücke
11.04.2022

Griedeler B-Jugend siegt in der HH-Bezirksoberliga

Die männliche B-Jugend des TSV Griedel nach dem Sieg in Stockhausen, stehend von links: Timm Weiß (Trainer), Jad Kabbash, Sebastian Baumann, Julius Sorgner, Niklas Dörsam und Severin Plüch; kniend von links: Tim Niklas Sulzbach, Pius Schelter, Laurin Kipp und Matthis Lohsträter; es fehlen: Florian Karle und Mats Winkes

Die männliche B-Jugend des TSV Griedel konnte im letzten Saisonspiel noch einen Sieg in der HH-Bezirksoberliga feiern. Das Auswärtsspiel bei der mJSG Stockhausen/Weilburg endete mit einem deutlichen 30:15 (13:10) Erfolg. Der TSV Griedel musste auf Mats Winkes und Florian Karle verzichten. Die Griedeler Mannschaft zeigte die beste Saisonleistung und bestimmte über weite Strecken das Spiel.

Der Griedeler Trainer, Timm Weiß, war nach Spielende voll des Lobes für seine Mannschaft und gab sein Statement über das Spiel ab: „Von Anfang an nahm der Gegner unseren Torjäger Julius Sorgner in Manndeckung. Im späteren Spielverlauf wurde die Abwehr der mJSG Stockhausen/Weilburg noch offensiver und nahm zuerst zwei Spieler und dann sogar drei Spieler in Manndeckung. Auf diese taktische Maßnahme hatten meine Spieler aber immer die passende Antwort. Niklas Dörsam nutzte die sich bietenden Lücken am Kreis hervorragend aus. Spielmacher Severin Plüch machte ein sehr starkes Spiel. Viele schöne Kombinationen gegen die offensive Abwehr zeigte meine Mannschaft und ließ sich auch nicht durch die drei Manndeckungen aus der Ruhe bringen, sondern spielte immer geduldig weiter. Tim Niklas Sulzbach und Matthis Lohsträter verdienten sich ein Sonderlob, Sie waren immer anspielbar und haben mit ihren Laufwegen einige Tore vorbereitet. Unsere Torhüter Pius Schelter und Laurin Kipp waren ein starker Rückhalt. Julius Sorgner, der über das gesamte Spiel in Manndeckung genommen wurde, hat zusammen mit Jad Kabbash in der Abwehr stark gearbeitet, beendete Timm Weiß seine Ausführungen.

Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Weilburg hatte den besseren Start in das Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Danach kam der TSV Griedel besser ins Spiel und Julius Sorgner war beim 5:4 (11. Min.) für die erste Griedeler Führung verantwortlich. Beim 5:5 gelang der Spielgemeinschaft der letzte Ausgleich. Kreisläufer Niklas Dörsam nutzte jetzt die Freiräume und konnte bis zum 12:9 Zwischenstand sechs Tore erzielen. Sebastian Baumann verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 13:9. Beim Stand von 13:10 wurden sie Seiten gewechselt.

Nach der Pause kam die Griedeler Mannschaft mit den taktischen Anweisungen hoch motiviert aus der Kabine und entschied das Spiel mit einem 5-0 Lauf zum 18:10 (30. Min.) für den TSV Griedel. Niklas Dörsam (3), Severin Plüch und Tim Niklas Sulzbach erzielten die Tore zur Vorentscheidung. Sebastian Baumann und Severin Plüch erhöhten auf 20:11. In den nächsten Minuten erzielten Severin Plüch und Niklas Dörsam abwechselnd die Tore zum 27:12 (42. Min.). Matthis Lohsträter traf mit einem schönen Tor zum 28:15. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Severin Plüch mit einem Doppelschlag zum 30:15 Endstand.

mJSG Stockhausen/Weilburg: Andrej Hauser im Tor, Hannes Herrmann (2), Philipp Bremond, Moritz Habersetzer (1), Vincent Rau, Paul Textor, Jonah Gabriel Termin, Henning Schmidt (2/1), Luca Koch (2), Nicklas Quack (5) Mathis Erkel (2), Maximilian Leopold Linke (1) und Maximilian Herb

TSV Griedel: Pius Schelter und Laurin Kipp im Tor, Julius Sorgner (3), Severin Plüch (11), Sebastian Baumann (2/2), Tim Niklas Sulzbach (1), Niklas Dörsam (12/1), Jad Kabbash und Matthis Lohsträter (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Matthias Schaub (HSG Dilltal); Zeitstrafen: 6-0; Siebenmeter: 3/1 – 4/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.

Die Torschützen des TSV Griedel, Saison 2021-2022, in der HH-Bezirksoberliga: Julius Sorgner (10 Spiele/53 Tore), Niklas Dörsam (11/50), Severin Plüch (11/35), Sebastian Baumann (11/25), Florian Karle (8/11), Jad Kabbash (10/6), Matthis Lohsträter (2/4), Mats Winkes (5/3), Mika Ladner (7/3), Tim Niklas Sulzbach (7/3), Felix Hellberg (6/2), Pius Schelter (9/1) und Laurin Kipp