Bittere Punktabgabe für die Griedeler Frauen

Griedel/Mörlen siegt gegen die HSG Grünberg/Mücke
01.02.2022

Bittere Punktabgabe für die Griedeler Frauen

HSG Kleenheim/Langgöns - TSV Griedel (schwarz)

Anna Dietz war im Derby mit 12 Toren erfolgreich! Bild von Martin Gross!

Die Partie startete für die Griedeler Frauen, wie geplant, mit einer starken Deckungsarbeit sowie sicheren Torchancen, die volle Aufmerksamkeit war von Beginn an vorhanden. So wurde das Spiel bereits in der 4. Minute von der Heimmannschaft zum Team-Timeout unterbrochen und der Spielstand zeigte eine 0:4-Führung der Griedelerinnen. Schließlich fanden auch die Kleenheimer Frauen ins Spiel und verhinderten immer wieder eine größere Tordifferenz. Das Spiel zeigte sich nun ausgeglichen und so war die 4-Tore-Führung der Gäste auch in der Halbzeit auf der Anzeigetafel zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Leistung beider Mannschaften zunächst unverändert. In der 46. Minute des Spiels traf Nicole Gadek sogar zum 21:27 und baute die Führung auf sechs Tore aus. Der Ehrgeiz und Kampfgeist der Kleenheimerinnen blieb jedoch unerschütterlich, was sich in den letzten 12 Minuten widerspiegelte. Von nun an folgte eine Partie voller Spannung und Nervenkitzel. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Martin Schmitt wählte Kleenheimers Trainer eine 4:2-Deckung, mit der die Griedelerinnen sichtlich Schwierigkeiten hatten. In den nachfolgenden sechs Minuten ereignete sich ein Krimi auf Giredels Seite und die Begegnung demonstrierte wie schnell der Spielverlauf beim Handball eine Wendung nehmen kann. Die Gäste erzielten in dieser Zeit kein einziges Tor, kassierten jedoch fünf Gegentore. Schließlich war in der 57. Minute der Ausgleich von Kleenheim zu verkraften und in der 60. Minuten sogar die 30:29 Führung. Mit einem ruhigen Angriff, einem aufmerksamen Blick und einem zielsicheren Pass von Laura Brück gelang es den Gästen, durch Anna Dietz, in der, im wahrsten Sinne des Wortes, LETZTEN Sekunde doch noch einen Punkt zu ergattern.

Somit endete die Partie mit einem 30:30 unentschieden. Die Freude über den einen Punkt der Griedelerinnen blieb ernüchternd, da man durch den gelungenen Start und der konstanten Leistung in 45 Minuten auf einen Sieg hin spielte. Trotz allem wurde ein Punkt gesichert und der Kampf um weitere Punkte geht weiter!

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Svenja Heller im Tor, Sara Lobgesang, Lena Wawrzinek (2), Sophie Scheibel (1), Gianna Gros (1), Emelie Erletz (1), Laura Brück, Franziska Freitag, Nicole Gadek (4), Ann-Christin Hartmann (4), Anna Dietz (12/5), Katharina Fina und Juliane Wagner (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Peter Schön und Martin Vogler; Zeitstrafen: 2:6; HSG Kleenheim/Langgöns: Alicia Heidt; TSV Griedel: Juliane Wagner/zwei, Martin Schmitt; Siebenmeter: 8/6 – 6/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.

Bilder von Martin Gross!

HSG Kleenheim/Langgöns – TSV Griedel (schwarz)