15 Schepp-Tore besiegeln makellose Hinrunde des TSV Griedel II

Männer III des TSV Griedel gewinnen in letzter Sekunde gegen Friedberg
22.01.2022
Weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen gegen den Tabellenführer Kleenheim/Langgöns unterlegen
25.01.2022
Männer III des TSV Griedel gewinnen in letzter Sekunde gegen Friedberg
22.01.2022
25.01.2022

15 Schepp-Tore besiegeln makellose Hinrunde des TSV Griedel II

Farouk Al Mohammad war im Spitzenspiel mit fünf Toren erfolgreich! (Bild von Wolfgang Pachner)

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2022 konnte sich der TSV Griedel II bei der HSG Grünberg/Mücke verdient mit 20:24 (10:13) durchsetzen und beendet damit die Hinrunde der Bezirksliga B mit 18:0 Punkten ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Entscheidend für den Erfolg war die grundlegende gute Defensive, die den bisherigen Toptorschützen der Liga Danny Beck (HSG Grünberg/Mücke) mit lediglich 4 Toren im Zaum hielt.

Nach einem anfänglichen Hin und Her konnte sich die Griedeler Zweite erstmals beim 3:4 (7. Minute) durch Maximilian Schepp sicher absetzen. In der Folge blieb die Führung nur noch aufseiten der Gäste aus der Wetterau. Über die Stationen 4:6 (13. Minute), 6:10 (22. Minute) und 8:13 (28. Minute) konnte die Führung stetig ausgebaut werden. Die Zuschauer sahen dabei ein über weite Teile zerfahrenes Angriffsspiel der Gäste, die ihre gewohnte Schnelligkeit und Kombinationsstärke nicht vollends ausspielen konnten. Häufig wurde der Abschluss zu früh gesucht, was einige Fehlwürfe gegen die gut aufgelegten Grünberger Torhüter zur Folge hatte. Auch wenn zweitweise der Zugriff auf das Spiel verloren ging, konnte über Mannschaftsgeist in der Defensive und eine geschlossen starke Rückwärtsbewegung der Spielstad nie gefährdet werden. Besonders Jean-Pierre Kandemir konnte gegen den üblicherweise starken Linksaußen der Heimmannschaft zahlreich glänzen. Beim Stand von 10:13 ging es in die Halbzeitpause.

Mit einem lupenreinen Hattrick von Jan Schepp startete der TSV Griedel in die zweite Hälfte. Gestützt auf eine sehr gute Leistung von Jan Heller im Tor kam auch der Angriff Anfang der zweiten Hälfte langsam in Fahrt, sodass beim Stand von 13:18 (42. Minute) Steffen Strasheim gewohnt stark abschließen konnte. Bei der ersten und einzigen Unterzahl des Spiels (44. Minute) konnte ebenfalls die Gäste-Defensive den längeren Atem beweisen und überstand die Strafzeit ohne Gegentor. Mit dem pfeilschnellen Farouk Al Mohamad und dem durchsetzungsstarken Jan Schepp konnte Griedel das Ergebnis beim 15:21 (46. Minute) sicher verwalten. Das Tor des Tages ging wiederum auf Farouk Al Mohamad, nachdem Jan Schepp im Angriff zuvor noch scheiterte. Dennoch konnte er ob seiner 12 erzielten Treffer zufrieden sein. Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 20:24 Sieg verabschiedet sich der Tabellenführer ungeschlagen in die einwöchige Winterpause.

TSV Griedel II: Jan Heller und Mario Tutic im Tor, Steffen Strasheim (1), Tim Strasheim (1), Farouk Al Mohammad (4), Sebastian Dietz (2), Jonas Krüger, Jan Schepp (12/3), Maximilian Schepp (3), Jonas Hafer (1), Lars Hilbert, Jean-Pierre Kandemir, Andreas Müller-Starke, Maximilian Schwaninger.

HSG Grünberg-Mücke: Thomas Hünecke und David Pyka im Tor, Florian Pyka (2), Sebastian Keil (1), Marvin Velten (2), Jan Marc Dapper (10), Nicolas Keil, Mika Swatschek, Danny Beck (4-2), Lukas Volk (1), Marvin Halbich und Bastian Theiß

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Höhl-Siebenmeter: 2/2-3/6-Zeitstrafen-HSG-Jan Marc Dapper-TSV Griedel-Steffen Strasheim-rote Karte-keine-Zuschauer-80