TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich
20.01.202215 Schepp-Tore besiegeln makellose Hinrunde des TSV Griedel II
25.01.2022Am Freitagabend siegten die Männer III des TSV Griedel gegen die TG Friedberg II in der Bezirksliga C mit 22:21 (14:12) Toren. Das Spiel war ein Wechselbad der Gefühle. Die „Gallier“ aus Griedel führten schon mit 13:7 (23. Min.), um es am Ende noch einmal spannend zu machen. 37 Sekunden vor dem Ende hielt die Griedeler Torwartlegende Mario Tutic beim Stand von 21:21 einen Siebenmeter. Im letzten Angriff des TSV Griedel überschlugen sich die Ereignisse. Erst wurde ein siebenmeterwürdiges Foul an Markus Plüch nur mit einem Freiwurf geahndet, dann gab es mit dem Schlusspfiff noch ein Foul der Friedberger Abwehr an Tobias Frank. Den direkten Freiwurf hämmerte Timm Weiß nach Spielende aus zehn Metern in den Torwinkel und sicherte zwei Punkte für seine Mannschaft. Die Freude war natürlich riesengroß.
Bis zum 3:3 (7. Min.) durch zwei verwandelte Siebenmeter von Tobias Frank und einem Treffer von Linkshänder Markus Plüch, verlief das Spiel ausgeglichen. Mit einem Doppelschlag erzielte Markus Plüch die Tore zum 5:3. Timm Weiß und Felix Stückrath bauten den Vorsprung auf 7:3 (13. Min.) aus. Durch eine Manndeckung gegen den Griedeler Spielmacher Tobias Frank kam Sand in das Getriebe. Durch diese Maßnahme fand Friedberg zurück ins Spiel und verkürzte auf 8:7 (17. Min.). Der TSV Griedel hatte sich aber nach wenigen Minuten auf die Manndeckung eingestellt. Mit einem 5-0 Lauf durch Tore von Felix Burgard (2), Tobias Frank (2) und Timm Weiß setzte sich der TSV Griedel auf 13:7 ab. Leider konnten die Männer III des TSV Griedel den Vorsprung nicht mit in die Pause nehmen. Nach dem Tor von Markus Plüch zum 14:9 gelangen der TG Friedberg noch drei Tore zum 14:12 Halbzeitstand.
Nach der Pause konnte Friedberg zum 16:16 (39. Min.) ausgleichen. Die Griedeler Tore gingen auf das Konto von Felix Burgard, Tobias Frank und Felix Stückrath. Die TG Friedberg ging jetzt in Führung und das Spiel schien zu kippen. Christopher Kopf glich zum 17:17 aus und nach sehenswerten „No-Look-Pass“ an den Kreis von Matthias Schepp gelang Timm Weiß das 18:18 (42. Min.). In den letzten 18 Minuten gelangen beiden Mannschaften nur noch sieben Tore. Im Griedeler Angriff ging langsam die Puste aus, dafür stand die Abwehr gegen die junge Friedberger Mannschaft aber wie eine Wand. Markus Plüch glich zum 19:19 aus und Felix Burgard brachte seine Mannschaft mit 20:19 in Führung (52. Min.). In den nächsten sechs Minuten gelang dem TSV Griedel kein Tor mehr und Friedberg führte mit 21:20. 90 Sekunden vor dem Ende setzte sich Timm Weiß am Kreis durch und markierte das 21:21. Nach dem vergebenen Siebenmeter der TG Friedberg in der letzten Minute erzielte Timm Weiß mit dem direkten Freiwurf noch den Siegtreffer zum Erfolg.
TSV Griedel III: Mario Tutic im Tor, Heinz-Helmut Bender, Matthias Schepp, Thomas Müller, Christopher Kopf (1), Timm Weiß (6), Felix Burgard (3), Felix Stückrath (2), Tobias Frank (5/3), Jonas Heil, Tobias Glismann und Markus Plüch (5)
TG Friedberg II: Eric Zerulla im Tor, Lasse Milius (2), Jakob Sommer (1), Philipp Weide (6/3), Daniel Neisel, Eric Frauendorf (6/1), Falk Dorenkamp, Karim Kamili (1), Maximilian Messerschmidt (3) und Valentin Farnung (2)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Helmut Hofmann (SG Rechtenbach); Zeitstrafen: 2:2; TSV Griedel: Felix Burgard; TG Friedberg II: Valentin Farnung; Siebenmeter: 3/3 – 6/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.