TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich

Männer III des TSV Griedel gewinnen in letzter Sekunde gegen Friedberg
22.01.2022

TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich

Marvin Grieb war mit sechs Toren bei der HSG Hungen/Lich erfolgreich!

Am Mittwochabend war der TSV Griedel im Nachholspiel der HH-Landesliga in der Stadthalle Hungen erfolgreich. Am Ende stand ein 24:28 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Der TSV Griedel behielt auch im vierten Auswärtsspiel seine weiße Weste und hat den 3. Platz mit 12:4 Punkten in der Tabelle gefestigt. Den Erfolg beim Aufsteiger kann man als Arbeitssieg bezeichnen. Der TSV Griedel machte sich das Leben selber schwer. Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele. In Hungen vergab die Griedeler Mannschaft 17! freie Chancen, darunter auch drei Siebenmeter. Trainer Dirk Schwellnus musste auf Torwart Marco Pajung, Nils Siek, Pascal Ohrisch-Then und Artan Nuradini verzichten, zudem musste Dimitri Brunz nach dem Aufwärmen passen. Auch Trainer Carsten Schäfer standen auf Hungener Seite wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

Lukas Kipp gelang der erste Treffer des Spiels. Danach gelang der HSG Hungen/Lich beim 2:1 die einzige Führung im Spiel. Sandro Krüger drehte mit zwei Tempogegenstößen zum 2:3 das Ergebnis. Mannschaftskapitän Constantin Jantos legte zum 2:4 nach. Nach dem Ausgleich der HSG Hungen/Lich zum 4:4 (12. Min.) erhielte der TSV Griedel eine Zeitstrafe. In Unterzahl gelangen Sandro Krüger und Lukas Kipp die Treffer zum 4:6. Die nächsten Minuten waren die besten des TSV Griedel in diesem Spiel. Gestützt auf eine starke 5:1 Abwehr bauten Marvin Grieb (2) und Sandro Krüger den Vorsprung auf 4:9 (19. Min.) aus. Nach dem Kracher von Romeo Rejab zum 5:10 schien der TSV Griedel auf dem richtigen Weg. Allerdings war die Chancenverwertung gegen den starken Sebastian Balkhaus im Hungener Tor sehr mangelhaft. Dadurch fand die HSG Hungen/Lich zurück ins Spiel und verkürzte auf 7:10. Henri Vogel war mit einem Doppelschlag zum 8:12 erfolgreich.  (24. Min.). Das Auslassen der Möglichkeiten rächte sich, mit einem 3-0 Lauf schaffte die HSG Hungen/Lich beim 11:12 den Anschluss. Nach einem Foul an Thomas Graßl verwandelte Constantin Jantos den fälligen Siebenmeter zum 11:13. Mit dem Pausenpfiff erzielte die HSG Hungen/Lich das 12:13.

Nach der Halbzeit gelang der HSG Hungen/Lich der Ausgleich. Thomas Graßl und Lukas Kipp erzielten die Tore zum 13:15 und Marvin Grieb traf zum 14:16. Die Spielgemeinschaft von Hungen und Lich gab sich nicht auf und kam zum Ausgleich. Auch die erneute Führung von Constantin Jantos zum 16:17 egalisierte die  HSG Hungen/Lich. Danach brachte der starke Marvin Grieb mit einem Hattrick zum 17:20 (42. Min.) seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Sandro Krüger und Sascha Siek bauten die Führung auf 18:22 aus. Thomas Graßl setzte sich im 1-1 durch und markierte das 19:23. Lukas Kipp verwandelte einen Siebenmeter zum 20:24 (49. Min.). Romeo Rejab zeigte seine Sprung- und Wurfkraft und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 21:26 (54. Min.). Das Spiel schien entschieden, aber die HSG Hungen/Lich nahm eine Auszeit und Trainer Carsten Schäfer motivierte seine Mannschaft noch einmal. Mit einem 3-0 Lauf verkürzte die HSG Hungen/Lich auf 24:26 (58. Min.). 79 Sekunden vor dem Ende erlöste Thomas Graßl seine Mannschaftskameraden mit dem Tor zum 24:27. Den Schlusspunkt setzte Romeo Rejab mit einem Kracher aus dem Rückraum zum 24:28 Erfolg.

Der Sieg des TSV Griedel war verdient, allerdings sollte die Mannschaft dringend an ihrer Effektivität arbeiten. Am Wochenende ist der TSV Griedel spielfrei, bevor am 29.01.2022 das Spiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Hüttenberg auf dem Spielplan steht.

HSG Hungen/Lich: Max Krieg und Sebastian Balkhaus im Tor, Johannes Kreß (3), Matthias Kresse (5), Max Böhm (4), Alexander Diehl (3), Tobias Koppermann, Marc  Stania (1), Marvin Schmied, Anton Frederic Hahn (5/3), Maximilian Bär und Benjamin Gorr (3).

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-46. Min.) und Jan Heller (46.-60. Min.) im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek (1) Jannik Kuhl, Marvin Grieb (6), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (5), Constantin Jantos (3/2), Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel (2), Thomas Graßl (3) und Romeo Rejab (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Noah Fikus (TSV Kirchhain) und Jonas Schmidt (TuS Vollnkirchen); Zeitstrafen: 4:8; HSG Hungen/Lich: Marvin Schmied, Marc-Michael Stania; TSV Griedel: Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Tobias Marx, Romeo Rejab; Siebenmeter: 3/3 – 6/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.