TSV Griedel II gelingt gegen Driedorf ein guter Start ins neue Jahr

Frauen I siegen in der HH-Landesliga gegen die TSG Leihgestern II
17.01.2022

TSV Griedel II gelingt gegen Driedorf ein guter Start ins neue Jahr

Abwehrchef Sebastian Dietz im Anflug! (Bild von Wolfgang Pachner)

Am vergangenen Freitag hatte der Tabellenführer der Bezirksliga B den VfB Driedorf zu Gast. Mit einem Sieg von 36:29 (17:9) bestätigte die Mannschaft von Marc Schmitt und Burkhard Strasheim ihren Tabellenplatz. Mit den ersten vier Treffern der Partie legte Jan Schepp den Grundstein für den Griedeler Sieg. Durch den guten Start der Gastgeber nahm Gästetrainer Michael Menke in der 12. Minute bereits die Auszeit und stellte sein Team neu ein. Doch auch das half gegen die starken Griedeler nicht. Vor allem Griedels Torwart Patrick Schmeling war in der ersten Hälfte nicht zu bezwingen. Zwar konnte Driedorf den Abstand zunächst konstant halten, aber mit Toren von Farouk Al Mohamad und dem treffsicheren Jean-Pierre Kandemir setzte sich der TSV weiter ab. Jonas Krüger traf zum 14:6 ehe Tim Strasheim mit einem sehenswerten Heber zum 17:9 Halbzeitstand traf. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Der starke Lucas Jansen (12 Treffer) verkürzte den Griedeler Vorsprung auf sieben Tore.  Die zweite Mannschaft des TSV Griedel spielte unkonzentriert und fing somit leichte Gegentore. Die Driedorfer Manndeckung gegen Jan Schepp bremste den Griedeler Spielfluss im Angriff stark aus. Doch durch zwei schöne No-Look-Anspiele von Jonas Hafer an den Kreis zu Sebastian Dietz kam Driedorf nicht mehr an den Griedeler Vorsprung ran. Der schnelle Thomas Grassl und Routinier Lars Hilbert bauten die Führung des TSV weiter aus. Max Schepp traf mit dem 36:29 zum Endstand. Nächsten Sonntag um 17:30 Uhr spielt der TSV Griedel II das letzte Hinrundenspiel beim Zweitplatzierten HSG Grünberg/Mücke.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und  Jan Heller im Tor, Jan Schepp (9/2),  Jean-Pierre Kandemir (6), Maximilian Schepp (4), Thomas Grassl (4), Tim Strasheim (3), Jonas Hafer (3), Farouk Al Mohamad (2), Sebastian Dietz (2), Lars Hilbert (2), Jonas Krüger (1), Maximilian Schwaninger und Andreas Müller-Starke

VfB Driedorf: Benjamin Kappi und Andreas Heidrich im Tor, Tobias Müller, Joast Klaas (1), Leon-Joel Dingel (1), Christian Bernhardt (3), Michel Hausner (1), Lucas Jansen (12), Florian Holler, Christian Metz (6/5), Jonas Diehl (4) und Nicklas Reif (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Rainer David (HSG Grünberg/Mücke); Zeitstrafen: keine:6; VfB Driedorf: Christian Bernhardt, Michel Hausner, Lucas Jansen; Siebenmeter: 3/2 – 6/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.