Frauen I siegen in der HH-Landesliga gegen die TSG Leihgestern II

TSV Griedel II gelingt gegen Driedorf ein guter Start ins neue Jahr
Weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen siegt im Derby bei der HSG Butzbach mit 30:20

Frauen I siegen in der HH-Landesliga gegen die TSG Leihgestern II

Spielerin Griedel Juliane Wagner hinten gegen Spielerin Leihgestern II Paulina van Wickern Nr.6

Spielmacherin Juliane Wagner führt die Mannschaft zum Sieg!

Am Samstag gewannen die Frauen I des TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen die TSG Leihgestern II mit 27:19 (13:9) Toren. Aktuell belegt die Griedeler Mannschaft mit 10:6 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Trainer Martin Schmitt musste verletzungsbedingt auf Nicole Gadek und auf Torfrau Jasmin Scheffer aufgrund eines Einsatzes beim HHV verzichten.

Die Frauen der TSG Leihgestern erwischten einen guten Start und gingen schnell mit 2:0 durch Paulina van Wickern in Führung. Das sollte jedoch die einzige Führung im Spiel bleiben. Nach einem 4:0-Lauf (Wagner, Scheibel, 2x Dietz), lies Griedel nur noch einen 4:4 Ausgleich zu. Anschließend setzte sich die Heimmannschaft kontinuierlich bis zum 13:9 zur Halbzeit ab.

In der zweiten Halbzeit bauten die Griedlerinnen ihre Führung vor allem über Tempogegenstöße und Treffer von den Außenpositionen aus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hatten die Griedeler Frauen in der 50. Minute einen 9-Tore-Vorsprung herausgespielt. Zwar kam Leihgestern noch einmal auf 23:17 (53. Minute) heran, hatten jedoch nach drei Treffern in Folge von TSV-Akteurin Katharina Fina keine Chance mehr, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Hervorzuheben ist eine starke Leistung über die gesamte Spielzeit von Torhüterin Svenja Heller, die einige Paraden zu verzeichnen hatte.

Am kommenden Wochenende sind die Frauen des TSV Griedel spielfrei und können sich intensiv auf das Spiel 29.01.2022 um 18 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer SG Kleenheim-Langgöns II vorbereiten.

TSV Griedel: Svenja Heller im Tor, Sara Lobgesang, Lena Wawrzinek (3), Sophie Scheibel (2/1), Gianna Gros (2), Emelie Erletz, Laura Brück (2), Ann-Christin Hartmann (1), Anna Dietz (9/1), Katharina Fina (5), Juliane Wagner (3) und Madelene Brandt

TSG Leihgestern II: Tizia Weier im Tor, Su Laura Voelkel (2), Paulina van Wickern (1), Michelle Heller (5/4), Nina Zieger (1), Lisa Marie Junker (1), Elena Mohr, Carolin Käs, Simone Walter (2), Janine Ferber (2), Manuela Sachez Perez (5), Lara Schmidtner, Anna Lina Janoth und Annalena Reichhart

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Daniel Nies und Thomas Wolf; Zeitstrafen: keine;  Siebenmeter: 2/2 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.

Bilder von Timo Jaux:

Spielerin Griedel Emelie Erletz mitte Nr.8 gegen Spielerinnen Leihgestern Lisa Marie Junker links und Manuela Sanchez Perez rechts

Spielerin Griedel Juliane Wagner überläuft hier ballführend ihre Gegenspielerin von Leihgestern

Beim Tempogegenstoß stürmt Spielerin Griedel Katharina Fina vorne alleine auf das gegnerische Tor zu

Spielerin Griedel Lena Wawrzinek trifft hier für Ihr Team

Trainer Griedel Martin Schmitt links im Gespräch mit Teambetreuerin Katja Weide

Torfrau Griedel Svenja Heller Nr.33 streckt sich hier kann das Gegentor jedoch nicht verhindern