TSV Griedel siegt in der HH-Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen

Männer II des TSV Griedel verlieren unglücklich in Driedorf
03.02.2020

TSV Griedel siegt in der HH-Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen

Am Samstagabend setzte sich der TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen die HSG Lollar/Ruttershausen mit 31:25 (13:12) Toren durch. In diesem vier Punkte Spiel konnte der TSV Griedel den Vorsprung auf den Tabellenvorletzten auf zehn Punkte ausbauen. Mit 16:16 Punkten belegt der TSV Griedel den achten Tabellenplatz. Nach dem Trainerwechsel bei der HSG Lollar/Ruttershausen und dem Sieg im Derby gegen die HSG Lumdatal war es für den TSV Griedel das erwartet schwere Spiel. Die HSG Lollar/Ruttershausen spielte, besonders in der ersten Halbzeit, mit neuem Schwung und Motivation. In der ersten Spielhälfte stellte der wurfgewaltige Rückraum der HSG Lollar/Ruttershausen die Griedeler Abwehr vor Probleme, mit zunehmender Spieldauer bekam der Griedeler Mittelblock aber die Lollarer Angreifer in den Griff. Im Tor zeigte Hendrik Krüger eine starke Leistung und war ein Rückhalt, unter anderem mit zwei gehaltenen Siebenmetern, seiner Mannschaft. Am Ende kam der TSV Griedel zu einem verdienten Sieg. Mit diesem Erfolg baute der TSV Griedel seine Serie auf 10:2 Punkte in den letzten sechs Spielen aus.

In den ersten zwanzig Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Am Anfang legte der TSV Griedel vor und die HSG Lollar/Ruttershausen glich immer wieder aus. Constantin Jantos traf zum 1:0 und Sascha Siek mit einem Siebenmeter zum 2:1. Marvin Grieb und Nils Siek waren zum 4:3 erfolgreich. Nach dem Ausgleich konnte die Spielgemeinschaft aus Lollar und Ruttershausen beim 4:5 (10. Minute) durch Linkshänder Christian Ziehm zum ersten Mal in Führung gehen. Sascha Siek glich zum 5:5 und 6:6 aus. Lukas Kipp brachte den TSV Griedel beim 7:6 wieder nach vorne. Nach dem Ausgleich traf der wurfgewaltige Marlon Los Santos zum 7:8. Nils Siek konnte zum 8:8 (17. Min.) ausgleichen. Danach kam die beste Phase der HSG Lollar/Ruttershausen. Mit einem 3-0 Lauf ging die HSG Lollar/Ruttershausen mit 8:11 (21. Min.) in Führung. Der Griedeler Trainer Dirk Schwellnus nahm eine Auszeit und forderte seine Mannschaft auf, mehr Engagement in Abwehr und Angriff zu zeigen. Die Worte zeigten Wirkung. Sandro Krüger glich mit drei Toren zum 11:11 (25. Min.) aus. Jan Schepp und Nils Siek beendeten den 5-0 Lauf des TSV Griedel zum 13:11. Torjäger Christian Ziehm traf noch für die HSG Lollar/Ruttershausen zum 13:12 Pausenstand.

Nach der Halbzeit erhöhte Sascha Siek mit einem Doppelschlag auf 15:12. Mit einem Tempogegenstoß war Tobias Marx zum 16:13 erfolgreich. Die HSG Lollar/Ruttershausen gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte auf 16:15 (37. Min.). Nach einem Foul an Timm Weiß verwandelte Constantin Jantos den fälligen Siebenmeter zum 17:15. Noch einmal konnte die HSG Lollar/Ruttershausen beim 17:16 auf ein Tor verkürzen, danach erhöhten Nils Siek und Tobias Marx beim 19:16 wieder den Vorsprung auf drei Tore. Marvin Grieb und Sascha Siek erzielten die Treffer zum 21:18 (43. Min.). Jan Schepp war zum 22:19 erfolgreich. Die HSG Lollar/Ruttershausen verkürzte auf 22:20 und der TSV Griedel musste in Unterzahl spielen. In dieser entscheidenden Spielphase erzielte Sascha Siek das 23:20. Ein weiteres Foul an Timm Weiß brachte das 24:20 durch einen verwandelten Siebenmeter von Constantin Jantos. Trotz einem Foul, das mit einer roten Karte geahndet wurde, konnte Jan Schepp auf Sandro Krüger ablegen, der das 25:20 von Rechtaußen markierte. Nach einem weiteren Tor von Sandro Krüger zum 26:20 (49. Min.) war eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Nils Siek und Sandro Krüger trafen zum 28:21. Mit einem Doppelschlag von Constantin Jantos zum 30:23 blieb der Vorsprung bei sieben Toren. Sascha Siek traf mit seinem achten Tagestreffer zum 31:24. Den Schlusspunkt setzte die HSG Lollar/Ruttershausen zum 31:25 Endstand.

Am nächsten Samstag um 20.00 Uhr spielt der TSV Griedel in Hüttenberg.

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx (2), Sascha Siek (8/2), Marvin Grieb (2), Nils Siek (5), Lukas Kipp (1), Sandro Krüger (6), Constantin Jantos (5/3), Jan Schepp (2) und Romeo Rejab.

HSG Lollar/Ruttershausen: Igor Dud und Julian Brücher im Tor, Alexander Schwellnus (2), Simon Semmelroth (3), Lorenz Lindenthal, Luca Fischer, Daniel Schlapp, Nico Piazzolla (4), Marlon Los Santos (2), Christian Ziehm (8/2), Florian Mandler, Jan-Hendrik Engel, Domenic Graf (5) und Alen Kasak (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Sebastian Bökamp und Fabian Kämmerer (HSG Mörfelden/Walldorf); Zeitstrafen: 8:12; TSV Griedel: Tobias Marx/zwei, Sascha Siek, Lukas Kipp; HSG Lollar/Ruttershausen: Alexander Schwellnus/drei, Lorenz Lindenthal/zwei, Nico Piazzolla; Siebenmeter: 6/5 – 5/2; rote Karte: Nico Piazzolla, Disqualifikation, 47.49 Min.; Alexander Schwellnus, Disqualifikation, 3×2 Min. 55.07 Min.; Zuschauer: 180.