Trainingsstart 2020 der weiblichen E-Jugend von Griedel/Mörlen

Männer II des TSV Griedel gewinnen bei der HSG Grünberg/Mücke
15.01.2020

Trainingsstart 2020 der weiblichen E-Jugend von Griedel/Mörlen

Die weibliche E-Jugend mit Trainern, Eltern und Geschwistern in der Butzbacher Sporthalle

Bericht von Moni Strasheim:

Die weibliche E-Jugend Griedel/Mörlen startete mit viel Spaß in das neue Jahr 2020. Die letzte Ferienwoche nutzte man zu den ersten Einheiten in der Sporthalle. Bei schlechtem Wetter kamen viele in die Sporthalle und es bot sich hier die Gelegenheit auch mal Spiele zu spielen, die in den sonstigen Trainingseinheiten nicht auf dem Plan stehen.

Gemeinsam mit der männlichen E und D-Jugend traf man sich in der August-Storch-Halle in Butzbach. Bei den Jungs stand natürlich Fußball an erster Stelle, aber auch Robin Hood, Quitschi und Handball-Brennball waren der Hit.

Am Freitagabend wurde der weiblichen E-Jugend dann etwas Besonderes geboten. Die HSG Mörlen veranstaltete eine Black-Light-Night für die Kids. Die Halle war dunkel, das Spielfeld und das Tor abgeklebt, die Spieler trugen gelbe und orangene Leibchen und der Leuchtball war vorbereitet. Nachdem die gemischten Teams eingeteilt wurden, spielte man Handball im Black-Light, jeder gegen jeden. In den Pausen spendierte die HSG Mörlen Pommes, Würstchen und Getränke und alle fanden, dass diese Veranstaltung ein „absoluter Hit“ war, eine Wiederholung wünschten sich Alle.

Am Sonntagmorgen riefen dann die Trainer der weiblichen E-Jugend die Mädels zum Trainingsauftakt 2020 in die Sporthalle nach Butzbach. Es wurde eine Stunde lang fleißig trainiert, um dann die Eltern und Geschwister in Empfang zu nehmen. Es folgte eine gemeinsame Trainingseinheit.

Ein Kennenlernspiel und Handball-Brennball wurden zuerst gespielt, bevor dann das große Spiel für alle folgte. Die Mädels spielten gegen ihre Eltern und Geschwister. Nach zwei Stunden mit viel Schweiß und viel Spaß ging diese Trainingseinheit für alle zu Ende. Die Mannschaft und ihre Trainer bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, die das schöne Wochenende erst ermöglicht haben.

Weiter geht es in dieser Woche mit dem Training am Montag und Mittwoch, bevor man am Samstag zum ersten Spiel des Jahres 2020 nach Burgsolms anreist. Mädchen der Jahrgänge 2009/2010, die Interesse am Handball spielen haben, erhalten nähere Informationen bei Moni Strasheim, 06033-67472 oder mail: Moni.Strasheim@gmx.de