Männer III des TSV Griedel siegen gegen die HSG Linden III

Die Rittal Arena in Wetzlar wurde Ort der integrativen Begegnung
20.11.2019

Männer III des TSV Griedel siegen gegen die HSG Linden III

Bericht von Sascha Kungl:

Der TSV Griedel III bleibt in der Handball-Bezirksliga C-Süd Gießen auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. Am fünften Spieltag feierte das Team von Trainer Tobias Frank einen 29:24 (14:10)-Heimerfolg gegen die HSG Linden III und rangiert mit der positiven Bilanz von 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz unmittelbar hinter dem Spitzentrio aus Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach, Dornholzhausen und Florstadt/Gettenau. Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und hatten sich bereits beim 4:1 nach fünf Minuten mit drei Toren abgesetzt. Beim 9:5 nach zwölf Minuten hatten die Gastgeber ihren Vorsprung um einen weiteren Treffer ausgebaut und behaupteten diesen über die Stationen 11:7 (21.) und 14:8 (26.) bis zur Halbzeitpause (14:10). Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Griedeler ihre Führung konstant aufrecht (21:14/45.) und feierten am Ende einen ungefährdeten Heimerfolg.

TSV Griedel III: Mario Tutic und Andreas FogliaLopez im Tor, Tobias Frank (8), Heinz-Helmut Bender, Felix Burgard (4), Christopher Kopf (5), Thomas Müller, Maximilian Schepp (8/3), Oscar Krzeczek (4) und Andreas Casties.

HSG Linden III: Lünzer; Salmonn (1), Hamp (2), Reiser (7/3), Hillebrand (2), Walter (1), Schneider (1), Flender, Schmidt-Keller, Schäfer, Fischer (2), Kehl (1), Hakel (6) und Backhaus (1).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Lutz Schwarz. – Zeitstrafen: 6:0 Minuten. – Siebenmeter: 3/3:4/3. – Zuschauer: 30.