Frauen II des TSV Griedel müssen herbe Niederlage hinnehmen

TSV Griedel mit einer deutlichen Niederlage in Holzheim
17.11.2019
Frauen des TSV Griedel spielen Unentschieden gegen einen Meisterschaftsfavoriten
18.11.2019
TSV Griedel mit einer deutlichen Niederlage in Holzheim
17.11.2019
18.11.2019

Frauen II des TSV Griedel müssen herbe Niederlage hinnehmen

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Bezirksliga B Gießen musste die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel am siebten Spieltag eine deutliche 16:26 (9:10)-Heimniederlage gegen die HSG Hinterland hinnehmen. Mit 6:8 Punkten steht das Team von Griedels Trainer Tobias Marx aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, während die Gäste als Rangvierter mit 6:6 Punkten unmittelbar hinter dem Spitzentrio aus Kleenheim-Langgöns, Dutenhofen/Münchholzhausen und Grünberg/Mücke rangieren. Vor heimischer Kulisse in der Butzbacher Sporthalle waren die Gastgeberinnen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3/8.) mit zunehmender Spieldauer in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft gewesen und hatten sich bereits beim 5:3 in der zwölften Minute mit zwei Toren von der HSG Hinterland abgesetzt. Auch beim 9:7 in der 25. Minute hatte der Zwei-Tore-Vorsprung der Griedelerinnen noch Bestand, ehe die Gäste die Partie bis zur Pause zu ihren Gunsten drehen konnten (9:10). Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Besucherinnen kontinuierlich ab. Bereits beim 10:14 in der 36. Minute betrug der Vorsprung des Tabellenvierten vier Tore, beim 14:20 nur zehn Minuten später waren es bereits sechs Treffer. In der Schlussminute hatte Katharina Alt das Polster der HSG Hinterland mit ihrem Treffer zum 26:16-Endstand schließlich auf zehn Tore ausgebaut.

TSV Griedel: Licia Heister im Tor, Sarah Zorn, Larissa Janscheidt (1), Sina Pachner, Jessica del Grosso (2), Lisa Hachenburger (4), Laura Kopf, Anna-Lena Eichler, Viktoria Weiß (2), Michelle Müller (6/2) und Katarina Dietz (1).

HSG Hinterland: Biberger, Meschnark; Schmidt (3), Alt (6), Frey, Löffler, Möntnich (1), Hausner (4/3), Gemmecke (8), Plack, Eibeck (1), Bäcker (2), Lenz (1), Grebe.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Gerullis (Wölfersheim). – Zeitstrafen: 4:2 Minuten. – Siebenmeter: 2/2:3/3. – Zuschauer: 40.