Landesliga Frauen des TSV Griedel spielen bei der HSG Goldstein/Schwanheim

TSV Griedel gewinnt das Stadt-Derby deutlich gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach
29.10.2019
TSV Griedel hat die HSG/VfR/Eintracht Wiesbaden zu Gast
01.11.2019
29.10.2019
TSV Griedel hat die HSG/VfR/Eintracht Wiesbaden zu Gast
01.11.2019

Landesliga Frauen des TSV Griedel spielen bei der HSG Goldstein/Schwanheim

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Landesliga Mitte geben die Frauen des TSV Griedel ihre Visitenkarte am heutigen Samstagnachmittag ab 17.15 Uhr bei der HSG Goldstein/Schwanheim ab. Die Gastgeberinnen konnten im bisherigen Saisonverlauf erst eine ihrer vier Begegnungen gewinnen. Während die Frankfurterinnen gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach (20:31), die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (17:24) und jüngst die TSG Eddersheim II (27:31) den Kürzeren zogen, behielt man lediglich beim 29:18-Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Sindlingen/Zeilsheim am zweiten Spieltag die Oberhand. Deutlich besser stehen die Gäste aus Griedel da, die beim souveränen 27:19-Heimerfolg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vor Wochenfrist ihren zweiten Saisonsieg feierten und mit 5:3 Punkten aktuell auf dem fünften Tabellenplatz rangieren. „Wir freuen uns sehr über den Sieg gegen Dutenhofen/Münchholzhausen am vergangenen Spieltag, der in dieser Form nicht einkalkuliert war. Allerdings nutzen uns die zwei Zähler nur wenig, wenn wir das anstehende Auswärtsspiel in Frankfurt verlieren. Deshalb wollen wir mit einem Sieg gegen Goldstein/Schwanheim nachlegen und damit die gewonnenen Punkte aus der Vorwoche veredeln“, fordert Griedels Trainer Martin Schmitt. „Gegen die kampfstarken Gastgeberinnen muss die Mannschaft bereit sein, über 60 Minuten an ihr Limit zu gehen und den temporeichen Handball durchzuziehen, der uns auszeichnet. Personell können wir dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen“, erklärt Schmitt, der einzig auf Gianna Maria Gros verzichten muss, die unter der Woche eine Bänderverletzung im Fuß erlitten hat.