TSV Griedel gewinnt das Stadt-Derby deutlich gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach

TSV Griedel verliert unglücklich gegen die TG Kastel
28.10.2019
Landesliga Frauen des TSV Griedel spielen bei der HSG Goldstein/Schwanheim
01.11.2019
TSV Griedel verliert unglücklich gegen die TG Kastel
28.10.2019
Landesliga Frauen des TSV Griedel spielen bei der HSG Goldstein/Schwanheim
01.11.2019

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte in der HH-Bezirksoberliga gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach klar mit 35:25 (21:14) Toren. In diesem Auswärtsspiel war die Mannschaft von Trainer Thomas Ceh und Co-Trainer Constantin Jantos von Anfang an hellwach. Maximilian Keyserlingk eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen. Nach drei weiteren Toren von Wanja Köhler stand es 4:0 (5. Min.) für den TSV Griedel. Nach dem 5:2 durch Robin Dämon verkürzte die Spielgemeinschaft auf 5:4. In den nächsten drei Minuten konnte die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach bis zum 7:6 den Anschluss halten. Mit einem 4-0 Lauf durch die Tore von Wanja Köhler, Faruk Mohamad, Robin Dämon und Dimitri Brunz setzte sich der TSV Griedel auf 11:6 (15. Min.) ab. Auch beim 16:10 (24. Min.) betrug der Vorsprung noch sechs Tore. Danach erhöhten Faruk Mohamad, Henri Vogel und Maximilian Keyserlingk auf 19:11. Wanja Köhler erzielte das 20:11 und Jonas Müller traf beim 21:11 (28. Min.) zur ersten zehn Tore Führung in diesem Derby. Bis zur Pause konnte die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach den Rückstand bis zum 21:14 verkürzen.

Die ersten Tore nach der Halbzeit gelangen der Spielgemeinschaft zum 21:16. Bis zum 23:18 verlief das Spiel ausgeglichen. Danach erhöhten Dimitri Brunz und Faruk Mohamad (2) auf 26:19 (42. Min.). Nach weiteren drei Toren von Wanja Köhler, Robin Dämon und Faruk Mohamad zum 29:20 (46. Min.) war das Spiel spätestens entschieden. Henri Vogel traf zum 30:21 und Dimitri Brunz stellte beim 31:21 den alten zehn Tore Vorsprung wieder her. Mit einem Doppelschlag erhöhte Dimitri Brunz auf 33:22 und Wanja Köhler war mit seinem 12. Tagestreffer zum 34:22 erfolgreich. Markus Plüch setzte mit dem 35:23 den Schlusspunkt für den TSV Griedel. Der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach gelang mit zwei Treffern zum 35:25 Endstand noch Ergebniskosmetik.

Trainer Thomas Ceh gab wie immer nach Spielende eine differenzierte Spielanalyse: „Es war zwar ein deutlicher Sieg meiner Mannschaft im Stadt-Derby, aber trotzdem bin ich nicht 100% zufrieden. Wir spielen im Moment einfach keine gute Abwehr und lassen unseren starken Torhüter Jan Heller zu oft alleine und im Angriff lassen wir zu viele freie Bälle liegen. An diesen Problemen werden wir in den kommenden Trainingseinheiten gezielt arbeiten. Unter dem Strich überwiegt natürlich die Freude über den Sieg im Derby“, endeten die Ausführungen von Trainer Thomas Ceh.

HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach: Tore Scheinig, Philipp Gornert und Jonas Stöhr im Tor, Julian Diehl (2), Florian Wießner (5), Leo Schindler (2), Ilias Jatouri (8/3), Nils Koglin (5), Nils-Leon Drubig (2) und Joshua Braasch (1)

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Jonas Müller (1), Markus Plüch (1), Wanja Köhler (12), Robin Dämon (4), Henri Vogel (3), Maximilian Keyserlingk (2), Faruk Mohamad (7), Dimitri Brunz (5), Jean Pierre Kandemir und Pascal Schepp

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Lutz Schwarz; Zeitstrafen: 7/6; Siebenmeter: 3/3 – 5/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 50