Griedeler E-Jugend siegt bei Orientierungsturnier

Die neuen TSV Griedel-Kids mit viel Spaß in Petterweil
03.06.2019

Griedeler E-Jugend siegt bei Orientierungsturnier

Auf dem Tor von links nach rechts: Luca Feltgen, Ilian Gohs, Michel Lenz, Leonard Klisa, Constantin Kühnen, Erion Muliqi, Noah Schacht und Noah Ladner; stehend von links: Matthias Lenz (Betreuer), Jörg Ladner (Trainer) und Benjamin Klisa (Trainer)

Die männliche E-Jugend des TSV Griedel nahm an dem von der HSG Gedern/Nidda ausgerichteten Orientierungsturnier in der Gymnasiumhalle in Nidda erfolgreich teil.

In vier spannenden Spielen konnte man sich mit teils bekannten Teams aus der letzten Saison messen.

Die erste Begegnung hatte man gleich gegen den Gastgeber, die HSG Gedern/Nidda. Musste man in der vergangenen Saison sich in beiden Spielen noch geschlagen geben, gelang es den Griedeler Jungs den Spieß umzudrehen und nach einem umkämpften Spiel als Sieger vom Feld zu gehen.

In der zweiten Partie traf man auf die TG Friedberg. Auch hier schaffte es das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Gegner zu schlagen.

Gegen die HSG K/P/G Butzbach tat man sich in der ersten Hälfte noch etwas schwer. Durch eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnten die Jungs auch dieses Spiel siegreich gestalten.

In der letzten Parie des Tages traf man auf die HSG Mörlen, die bis dahin ebenfalls ein starkes Turnier spielte.

Hier war schnell klar, dass der Sieg nur mit einer starken Abwehrleistung möglich ist. Dies zeigte sich unter anderem daran, dass auf beiden Seiten kaum Bälle den Weg in das Tor fanden. Der Griedeler Mannschaft merkte man an, dass sie dieses letzte Spiel unbedingt auch noch siegreich gestalten wollten, was letztlich durch eine sehr starke Darbietung auch gelang.

Die Mannschaft hat sich im Verlaufe des Turniers stetig gesteigert und wurde verdient Turniersieger.

Die bereits gegen Ende der letzten Saison erkennbaren Fortschritte jedes einzelnen Spielers, wurden bei dem Orientierungsturnier nochmal verdeutlicht. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt. Das macht Lust auf die kommende Spielzeit 2019/2020. Jungs der Jahrgänge 2009-2010 sind in den Trainingszeiten am Dienstag von 16.00-17.30 Uhr und am Freitag von 16.30-18.00 Uhr in der August-Storch-Halle sind herzlich willkommen.