Griedel/Mörlen verliert knapp in Langgöns

Floorball Griedel verspielt die Punkte in Frankfurt
22.11.2018

Griedel/Mörlen verliert knapp in Langgöns

Nach einer nervenaufreibenden Aufholjagd in der Schlussphase mussten sich die Mädels der Spielgemeinschaft Griedel / Mörlen am  vergangenen Samstag bei der JSG Kleenheim/Langgöns knapp mit 9:8 geschlagen geben.

Bei der Mannschaft machten sich bereits die ersten „Ausläufer“ der Grippewelle bemerkbar – 4 Spielerinnen konnten an diesem Wochenende nicht eingesetzt werden. Leider verschlief man auch noch prompt den Start des Spiels und in der ersten Spielhälfte konnte man keinen Fuß fassen.

Viele Pass- und Fangfehler machten es dem Team schwer auch mal zu punkten. Man erarbeitete sich zwar ein paar sehr schöne Chancen, nutze diese allerdings nicht. Die Gegnerinnen konnten bis zum Ende der ersten Spielhälfte 4 Tore mit 2 Torschützen aufweisen. Das ist sicherlich nicht viel, aber unser Team netzte nur einen Wurf im gegnerischen Tor ein. Chancen waren da, aber die Würfe gingen entweder hoch über das Tor oder knapp daneben.

Mit einem 4:1 Rückstand wurden die Seiten gewechselt – aber noch war nichts verloren. Mit großem Willen zum Sieg  gingen die Mädels in die 2. Spielhälfte. Sie steckten nicht auf, zeigten viel Laufbereitschaft und zielten nun auch etwas besser. Tor um Tor wurde aufgeholt die Stimmung in der Halle stieg und alle  feuerten die Mädels an. 7:7 – der Ausgleich und 4 Torschützinnen – sehr gut. Dann ging man erstmals in diesem Spiel mit 7:8 in Führung. Leider bekam das Heimteam dann einen Penalty zugesprochen und eine Spielerin der Kleenheim/Langgönser Mädels glich zum 8:8 aus. Dies war dann auch die 4. Torschützin der Gegner und somit zogen beide Mannschaften gleich. Es war jetzt nur noch eine Minute zu spielen. Sekunden vor dem Ende konnte die starke Spielerin von Kleenheim/Langgöns sich den Ball erobern und war dann auf dem Weg zum Tor nicht mehr aufzuhalten. Sie netzte sicher ein und sicherte somit ihrer Mannschaft den  9:8 Sieg.

Schade nach dieser tollen Aufholjagd!

Mit viel Applaus wurden die Mädels von ihren Fans und Eltern getröstet. Es gibt im neuen Jahr ja auch noch ein Rückspiel und hier wird man sicherlich die Gelegenheit für eine Revanche nutzen. Ein besonderes Lob ihrer Trainerin erhielten zudem die beiden Torfrauen Paula Kopp und Charlotte Hey, die viele gute Torchancen der Gegnerinnen parierten.

Weiter geht es für das Team am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in eigner Halle gegen die HSG Herborn/Seelbach.

JSGwE Griedel/Mörlen: Jana Schobert, Paula Kopp, Rhonda Hainer, Licie Ratz, Nina Bruhnke, Ava Alikakos, Emma Rieck, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker und Suintha Hainer.