TSV Griedel verpatzt den Saisonstart gegen die MSG Linden

Griedeler A-Jugend musste die 3. Niederlage in der HH-Oberliga hinnehmen
24.09.2018

TSV Griedel verpatzt den Saisonstart gegen die MSG Linden

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel das Heimspiel in der HH-Landesliga gegen die MSG Linden deutlich mit 24:31 (10:16) Toren. Auf den ersten Blick ein standesgemäßes Ergebnis gegen den Meisterschaftsfavoriten. Allerdings musste die MSG Linden auf wichtige Leistungsträger wie Lukas Walter, Jannik Andermann, Tim Jung und auch Lukas Loh verzichten. Unter diesen Voraussetzungen hatte sich der TSV Griedel ausgerechnet das Spiel länger offen halten zu können. Dieses Vorhaben konnte die Griedeler Mannschaft nur bis zum 3:3 erfüllen, danach muss sich das Team den Vorwurf gefallen lassen, in alte Verhaltensmuster zurückgefallen zu sein. In der Abwehr wurde nicht zusammen gearbeitet und im Angriff fehlte der Spielaufbau. Immer wieder wurde nur die eigene Chance gesucht und nicht den besser postierten Mitspieler gesehen. Die Spieldisziplin fehlte, aber auch durch unnötige Hinausstellungen wurde die Mannschaft immer wieder geschwächt. Unter dem Strich zeigte der TSV Griedel eine schwache Leistung zum Saisonstart und verlor verdient gegen die MSG Linden. Bis zum nächsten Spiel muss sich einiges verändern und angesprochen werden.

Lukas Kipp und Sascha Siek brachten den TSV Griedel mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:2 erzielte Marvin Grieb das 3:2 (8. Min.). Danach hatte der TSV Griedel sein Pulver verschossen. Die MSG Linden spielte nicht überragend, aber trat sehr geschlossen auf. Mit einem 7-0 Lauf ging die MSG Linden mit 3:9 (18. Min.) in Führung. Immer wieder setzte der Lindener Spielmacher Chris Grundmann seine Mitspieler hervorragend ein und hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon fünf Tore erzielt. Nach zehn torlosen Minuten des TSV Griedel traf Sascha Siek zum 4:9 und Constantin Jantos erzielte das 5:9. Eins der wenigen Kreisanspiele nutzte Timm Weiß zum 6:10. Die MSG Linden hatte das Spiel immer im Griff und der TSV Griedel machte es der Mannschaft von Trainer Mario Weber durch überhastete Abschlüsse auch leicht das Spiel zu bestimmen. Constantin Jantos, Sascha Siek und Sandro Krüger trafen zum 9:13 (26. Min.) Zwischenstand. Bis zur Halbzeit baute die MSG Linden die Führung auf 10:16 aus.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war beim TSV Griedel keine Gegenwehr mehr zu sehen. Die MSG Linden konnte sich ohne Probleme auf 13:24 (41. Min.) absetzen. In dieser Phase verwandelte Griedel zwei Siebenmeter durch Lukas Kipp und Constantin Jantos und es gelang nur ein Feldtor durch Sascha Siek. Durch die Manndeckung gegen Chris Grundmann und die Einwechslung von Marvin Grieb, kam wieder mehr Schwung ins Griedeler Spiel. Der TSV Griedel konnte bis zum 22:28 (52. Min.) den Rückstand auf sechs Tore verkürzen. Lukas Kipp (3) und Sandro Krüger (3) waren in dieser Phase treffsicher. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Die MSG Linden kontrollierte das Spiel und brachte den Sieg nach Hause.

Der TSV Griedel wird bis zum nächsten Heimspiel am 29.09.2018 um 19.30 Uhr gegen die HSG Wettenberg II viel Arbeit vor sich haben, um ein besseres Spiel den Zuschauern zu zeigen.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Steffen Roth im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß (1), Sascha Siek (4), Marvin Grieb (2), Frederic Noll, Nils Siek (3), Lukas Kipp (6/3), Sandro Krüger (4), Constantin Jantos (4/1), Steffen Strasheim und Jan Schepp

MSG Linden: Michael Rocksien und Jens Schindowski im Tor, Julian Weber (5), Jens Berger (1), Chris Grundmann (10/5), Lukas Loh, Jannis Wrackmeyer (4), Tobias Mühlhans (3), Sören Deimer (1/1), Jan Nober (3), Malte Höhn (1), Niclas Rüdesheim, Niklas Hirzmann (2) und Michel Vogel (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: René Lahaye (TG Bürgel) und Jan Sommerfeld (TV Altenhasslau); Zeitstrafen: 12:8 Min.; TSV Griedel: Nils Siek/drei, Lukas Kipp, Constantin Jantos, Frederic Noll; MSG Linden: Tobias Mühlhans, Jannis Wrackmeyer, Jens Berger, Julian Weber; rote Karte: Nils Siek, Disqualifikation 59.54 Min, 3×2 Min; Siebenmeter: 6/4 – 6/6; Zuschauer: 200