Mörlen/Griedel beendet die Saison mit einem hervorragenden 5. Platz in der Bezirksliga A

Griedeler A-Jugend ist Meister 2018 der Bezirksoberliga
13.03.2018
Männer II des TSV Griedel schlagen den TSV Kirchhain II
14.03.2018
Griedeler A-Jugend ist Meister 2018 der Bezirksoberliga
13.03.2018
Männer II des TSV Griedel schlagen den TSV Kirchhain II
14.03.2018

Bericht von Moni Strasheim:

Im letzten Punktspiel der Saison 2017/2018 sicherte man sich mit einem knappen Sieg gegen den TV Hüttenberg den 5. Tabellenplatz im Bezirk A der weiblichen E- Jugend. Bis auf Paula Kopp, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, hatten die beiden Trainerinnen Jeanette Fritz und Licia Heister nach der Grippewelle der vergangenen Wochen alle Mädels wieder an Bord. In der Butzbacher Halle trat man zum letzten Heimspiel dieser Saison an und wollte den 5. Platz an diesem Tage verteidigen. Leider ging die Mannschaft nicht so konzentriert ins Spiel und lag schnell mit 0:4 hinten. Aus dem 1:5 kämpfte man sich dann im 2×3 gegen 3 langsam nach vorne und holte Tor um Tor auf. Nach dem 5:5 ging man zur Halbzeitpause mit 7:6 erstmals in Führung. Die zweite Spielhälfte im 6 gegen 6 verlief total ausgeglichen und kein Team konnte sich auf mehr als ein Tor absetzen. Am Ende hatte die Spielgemeinschaft knapp die Nase vorne und gewann das Spiel mit 16:15. Da beide Mannschaften jeweils 8 Torschützen in ihrer Liste aufweisen konnten, siegte man mit 128:120 Punkten. Mit diesem Sieg belegt man zum Abschluss der Runde den 5. Platz in der Tabelle. Ein sehr gutes Ergebnis, da man vor Rundenbeginn noch mit einem der hintersten Plätze „gerechnet“ hatte. Mädchen der Jahrgänge 2008 und jünger sind jeden Mittwoch von 16.30-18.00 Uhr in der Sporthalle am Hallenschwimmbad herzlich willkommen.

JSGwE Mörlen/Griedel: Maren Neuheuser, Layla Ali, Saja Mohamad, Hanna Blum, Seraphina Keyserlingk, Pauline Hadamek, Jana Schobert, Rhonda Hainer, Dilara Baskaya, Ida Wulf und Marlene Oulds.