Männer II des TSV Griedel schlagen den TSV Kirchhain II

Mörlen/Griedel beendet die Saison mit einem hervorragenden 5. Platz in der Bezirksliga A
Frauen II des TSV Griedel haben ihren Wetteinsatz eingelöst
Frauen II des TSV Griedel haben ihren Wetteinsatz eingelöst

Männer II des TSV Griedel schlagen den TSV Kirchhain II

Am Samstagabend siegte der TSV Griedel II in der HH-Bezirksliga B gegen den TSV Kirchhain II mit 32:29 (19:17) Toren. Bisher kam die Mannschaft von Trainer Paul-Christoph Lhotak und Co-Trainer Sebastian Schmandt im Jahr 2018 auf 8:4 Punkte und konnte seit Monaten erstmals wieder die Abstiegsränge verlassen. Allerdings hat der TSV Griedel nur einen Punkt Vorsprung auf den SV Stockhausen. Die Leistungssteigerung in diesem Jahr war dringend nötig, um den Anschluss nicht zu verlieren. In den letzten sechs Spielen der Saison 2017-2018 muss die Griedeler Mannschaft alle Kräfte bündeln, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Der TSV Kirchhain II fand schneller ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Andreas Müller-Starke gelang beim 4:4 (8. Min.) der Ausgleich, aber der TSV Kirchhain II legte in der Folgezeit immer vor und der TSV Griedel war bemüht den Anschluss zu halten. Ab der 10. Spielminute stellte das Griedeler Trainerteam von einer 4-2 Deckung auf eine 6-0 Abwehr um und dadurch kam der TSV Griedel besser ins Spiel. Tim Strasheim und Sebastian Eichler erzielten die Tore zum 7:8. Nach dem 7:9 schafften Florian Graßl und Tim Strasheim den Ausgleich zum 9:9 (16. Min.). Nach einem verwandelten Siebenmeter von Philipp Hlawiczka zum 10:10 gelang Sebastian Eichler mit dem Tor zum 11:10 die erste Griedeler Führung in diesem Spiel. Mit einem Doppelschlag zum 13:11 war Michel Stolte erfolgreich. Nach dem 13:12 erhöhte der TSV Griedel das Ergebnis auf 16:12 (24. Min.) durch Tore von Jonas Krüger, Michel Stolte und Steffen Strasheim. Aber auch dieser Vorsprung brachte noch keine Sicherheit, Kirchhain verkürzte wieder auf 17:16. Mit einem verwandelten Siebenmeter von Philipp Hlawiczka und einem Tor von Michel Stolte ging es mit 19:17 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte Griedel zwar öfters einen Vorsprung von drei Toren erzielen, aber Kirchhain gab nicht auf und konnte immer wieder verkürzen. Zwei Tore durch Steffen Strasheim bedeutenden das 24:11 (41. Min.). Nach dem 24:23 erhöhte Sebastian Eichler mit zwei Toren auf 26:23. Nach dem 26:24 gelang Steffen Strasheim ein Hattrick zum 29:24 (49. Min.). Der TSV Griedel schien auf die Siegerstraße einzubiegen. Allerdings gab sich Kirchhain noch nicht geschlagen. Innerhalb von drei Minuten verkürzte Kirchhain auf 29:28. Das Spiel war wieder völlig offen. Sebastian Eichler erzielte das wichtige 30:28 und Florian Graßl war von Rechtsaußen zum 31:29 (54. Min.) erfolgreich. In den nächsten fünf Minuten konnte keine Mannschaft eine der zahlreichen Chancen nutzen. Erst 17 Sekunden vor dem Ende gelang Philipp Hlawiczka der erlösende Treffer zum 32:29 Endstand. Auch in der zweiten Halbzeit war die Fehlerquote, besonders in der Abwehr, zu hoch. Torwart Hendrik Krüger hielt das eine oder andere Mal seine Mannschaft im Spiel und im Angriff sorgte Steffen Strasheim für die einfachen Tore aus dem Rückraum. Bis zum nächsten Spiel muss sich die Mannschaft in der Abwehr steigern. Am Freitag, den 16.03.2018 um 20.00 Uhr, treffen die Männer II des TSV Griedel im Derby in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Wettertal II.

TSV Griedel: Tilman Schomaker und Hendrik Krüger im Tor, Florian Graßl (2), Andreas Müller-Starke (1), Julian Mandler, Philipp Hlawiczka (7/4), Maximilian Schwaninger, Tim Strasheim (2), Michel Stolte (4), Steffen Strasheim (7), Simon Lingenberg, Jonas Krüger (3), Sebastian Eichler (6) und David Müller

TSV Kirchhain: Steven Terry und Helge Pahl im Tor, Martin Maus (4), Luca-Leon Müller (3), Michael Kojetinky (1), Lando Sell (2), Thilo Friehs, Jan-Christophe Gerlach (8/1), Gunther Schwabe, Jannik Wagner, Julian Mohr (1), Maximilian Kühn (6) und Christof Liebmann (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Eike Bechthold (TSV Lützellinden); Zeitstrafen: 2:8 Min.; TSV Griedel: Steffen Strasheim; TSV Kirchhain: Julian Mohr/zwei, Jan-Christophe Gerlach, Gunther Schwabe; rote Karte: keine; Siebenmeter: 5/4 – 2/1; Zuschauer: 50