Mörlen/Griedel siegt mit Minitruppe in Eibelshausen

Frauen I des TSV Griedel holen in Goldstein ein Unentschieden
Minis spielen bei der HSG Wettertal

Mörlen/Griedel siegt mit Minitruppe in Eibelshausen

Beim vorletzten Spiel musste die Spielgemeinschaft Mörlen/Griedel die sehr weite Reise nach  Eibelshausen antreten. Bereits im Vorfeld war es schwierig eine Mannschaft zusammenzustellen, denn die Grippewelle hatte auch dieses Team erreicht. Sieben Spielerinnen waren noch fit und die Trainerinnen Moni Strasheim und Licia Heister konnten noch Nina Bruhnke aus den Minis für das Spiel und die weite Fahrt gewinnen und die kleinste auf dem Feld machte ihre Sache sehr gut.

Nach fast einer Stunde Fahrtzeit erreichte man das Ziel und der Gegner hatte ebenfalls Probleme. Viele Spielerinnen waren krank und auch der Schiedsrichter erschien bis zu Spielbeginn nicht.

Dann ging es endlich los. In der ersten Halbzeit wurde im 2 x 3 gegen 3 gespielt und alle Spielerinnen sollten Einsatzzeiten im Angriff bekommen, um sich  in die Torschützenliste einzutragen. Auch Maren Neuheuser, die Torfrau der Spielgemeinschaft, erhielt diesmal eine längere Spielphase im Angriff und netzte sehr sicher zweimal ein. In der Zwischenzeit hüteten Hanna Blum und Layla Ali  das Tor.

Bereits zur Halbzeit waren die Weichen gestellt und ein 7:14 Zwischenergebnis war da schon deutlich. In der zweiten Spielhälfte im 6 gegen 6 wurde das Ergebnis noch nach oben geschraubt und mit 9:25 und 18:175 Punkten ging dieser Sieg an die Spielgemeinschaft Mörlen/Griedel. Zwei Punkte, die das Team auf den 5. Platz der Bezirksliga A vorrücken  lässt.

Im letzten Spiel am kommenden Samstag um 15.00 Uhr trifft man nun in eigener Halle in Butzbach auf den direkten Kontrahenten TVHüttenberg .Mit einem letzten Sieg wäre es ein schöner Saisonabschluss.

Alle drücken die Daumen…
JSGwE Mörlen/Griedel:   Maren Neuheuser, Layla Ali, Saja Mohamad,  Hanna Blum, Seraphina Keyserlingk, Pauline Hadamek, Jana Schobert, Ida Wulf und Nina Bruhnke.