Frauen I des Griedel unterliegen der HSG Goldstein/Schwanheim
17.01.2017Griedeler D-Jugend spielt Unentschieden gegen die HSG Hungen/Lich
24.01.2017In der HH-Bezirksliga B siegte der TSV Griedel im Derby gegen den HSV Butzbach/Degerfeld mit 30:25 (14:10) Toren. Mit diesem Sieg konnten sich die Männer II des TSV Griedel für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und hatten einen sehr guten Start in die Rückrunde. Für den HSV Butzbach/Degerfeld (21:7 Punkte) war die Niederlage im Derby ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Die Mannschaft um Kapitän Nils Wittig hat nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Langgöns (24:4 Punkte). Der TSV Griedel verfügt über 16:12 Punkte und belegt den 6. Tabellenplatz. Die Ausfälle von Christoph Steiner, Steffen Strasheim und Jonas Hafer kompensierte das Trainerteam des TSV Griedel, Georg Grassl und Sebastian Schmandt, mit Constantin Jantos und Tobias Marx, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören.
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn mit wechselnden Führungen bis zum 8:8, konnte sich der TSV Griedel II danach kontinuierlich absetzen. Gestützt auf einen sehr starken Tilman Schomaker im Griedeler Tor, der seinem Gegenüber Jonas Fritz in nichts nachstand, konnte sich die Mannschaft auf 12:8 absetzen. Der Vorsprung hatte auch beim 14:10 Halbzeitstand noch bestand. Nach der Pause zunächst dasselbe Bild, der TSV Griedel hatte das Spiel im Griff, zeigte überlegte Angriffe und in der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und der eine oder andere Tempogegenstoß genutzt, um den Vorsprung bis auf 20:14 auszubauen. Danach gelang dem HSV Butzbach/Degerfeld, in einer Schwächephase des TSV Griedel, ein 4-0 Lauf zum 20:18. In den Spielen zum Saisonbeginn hätte die Griedeler Mannschaft bestimmt den Faden verloren. Mittlerweile hat sich die Mannschaft stetig weiter entwickelt und ist gefestigter geworden. Mit vier Toren in Folge stellte der TSV Griedel beim 24:18 den alten Abstand wieder her. Spätestens beim 27:19 war das Spiel entschieden. Am Ende freute sich die Mannschaft über einen 30:25 Erfolg gegen ein Spitzenteam der HH-Bezirksliga B.
Mit diesem Sieg kann das Team die kommenden Aufgaben angehen. Trainer Georg Grassl zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und Co-Trainer Sebastian Schmandt hob die positive Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten hervor. Am Sonntag, den 22.01.2017 um 17.00 Uhr, trifft der TSV Griedel II in der Butzbacher Sporthalle auf den TV Aßlar.
HSV Butzbach/Degerfeld: Jonas Fritz im Tor, Nils Wittig (3), Michael Schaubach (1), Rafael Heß (7), Benjamin Stork (3), Christian Will (7/1), Kevin Hinkel (1), Pierre Buß (1), Oliver Göckel (2) und Dennis Michel
TSV Griedel: Tilman Schomaker und Lars Hilbert im Tor, Tobias Marx (2), Philipp Hlawiczka (5/3), Sebastian Eichler (4), Andreas Müller-Starke (1), David Müller (1), Julian Mandler, Tim Strasheim (3), Constantin Jantos (10), Nils Grotegut (1), Florian Grassl (1) und Jonas Krüger (2)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Becker und Boele; Zeitstrafen: 4:4 Min.; HSV Butzbach/Degerfeld: Rafael Heß, Pierre Buß; TSV Griedel: Tobias Marx, Nils Grotegut; rote Karte: HSV: Pierre Buß, Disqualifikation mit Bericht, 53.48 Min.; Siebenmeter: 2/1 – 3/3; Zuschauer: 100