Frauen I des Griedel unterliegen der HSG Goldstein/Schwanheim

TSV Griedel II feiert einen tollen Start in die Rückrunde
18.01.2017

Frauen I des Griedel unterliegen der HSG Goldstein/Schwanheim

Bericht von Redelf Schomaker:

Neues Jahr, ähnliches Bild: Auch gegen die favorisierte HSG Goldstein/Schwanheim setzte es für die Frauen des TSV Griedel eine klare 15:24 (8:12) Niederlage in der HH-Landesliga. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, Griedel konnte das Spiel aber nur anfangs ausgeglichen gestalten. So erzielte Madeléne Dietz in der 12. Minute das Tor zur 6:5-Führung. Danach ging für eine Weile nichts mehr. Die HSG setzte sich bis zur 26. Minute auf 6:12 ab. TSV-Trainer Lang nahm daraufhin schon die zweite Auszeit. Seine Frauen konnten danach noch in der ersten Hälfte auf 8:12 verkürzen. Die zweite Hälfte begann zwar mit dem 9:12, aber die Gäste spulten ihre Überlegenheit weiter ab: Über 10:15 und 13:19 bauten sie ihre Führung bis zum Endstand von 15:24 aus.

Nach nun fünf Niederlagen in Serie benötigen die TSV-Frauen einen Sieg, um nicht direkt in die Abstiegszone zu geraten. Mit 8:16 Punkten liegt der TSV weiter auf Platz 8, nur einen Punkt vorm nächsten Gegner, der HSG Vortaunus. Der Anpfiff in der Westerbachhalle in Eschborn-Niederhöchstadt ist am 21.01. um 15:00 Uhr.

TSV Griedel: Gianna Fröhlich und Pauline Wicke im Tor, Madeléne Dietz (2), Gianna Görlach (1), Lisa Hachenburger (1), Julia Krombach (5/2), Sara Lobgesang, Jessica Ohrisch, Sina Pachner (1), Amelie Polleichtner, Elena Schneider (2/2), Jessica Strasheim (3), Sarah Vogl und Vanessa Wolf.