Griedeler D-Jugend spielt Unentschieden gegen die HSG Hungen/Lich

Opti-Wohnwelt unterstützt den TSV Griedel bei der Integrationsarbeit
24.01.2017

Griedeler D-Jugend spielt Unentschieden gegen die HSG Hungen/Lich

Bericht von Monika Strasheim:

Mit einem „letzten Aufgebot“ musste die männliche D-Jugend am Sonntag in eigener Halle die HSG Hungen/Lich empfangen. Trotz der zahlreichen Ausfälle spielte der TSV Griedel 24:24 (9:11) gegen die HSG Hungen/Lich. Nachdem sich am Donnerstag fünf Spieler krankgemeldet hatten und dem Training fern blieben, lichtete sich das Krankenlager etwas und mit Luis Schepp, Julius Sorgner und Sebastian Baumann standen dann lediglich drei Spieler auf der Ausfallliste. Mit den E-Jugendlichen Richard Fritzsche, Severin Plüch und Rinor Miliqu wurde aufgefüllt, damit man spielfähig in dieses Spiel gehen konnte. Und eiskalt wurde das Team erwischt. Schnell führte die HSG Hungen/Lich mit 0:3. Auf das schnelle Spiel und die hervorragenden Doppelpässe hatten die Trainer Jonas Krüger und Tobias Frank noch hingewiesen, aber irgendwie war man nach fünf Wochen Spielpause noch nicht richtig auf dem Feld. Mit seinem ersten Treffer setzte sich Niklas Dörsam zielstrebig durch und trieb sein Team in der Folgezeit voran. Mit Treffern von Severin Plüch, Pascal Schepp und wiederum Niklas Dörsam kämpfte man sich auf ein 5:5 heran. Jad Kabbash und Cagtay Özkan und Leonard Belendir machten immer wieder Tempo auf den Außen. Leider musste man nach einem Hänger in der Mitte der ersten Spielhälfte einem 5:9 Rückstand hinterher laufen.  Doch hier war es wiederum Niklas Dörsam der mit drei Treffern in Folge den Abstand verringerte. Richard Fritzsche erzielte den 9:11 Pausenstand. Die Pausenzeit nutzten die Trainer und verdeutlichten allen, dass dieses Spiel keinesfalls von vornherein verloren ist, im Gegenteil, hier war heute trotz der Ausfallliste sicherlich was drin. Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Pascal Schepp mit einem Freistoßtor legte gleich mal vor und Niklas Dörsam  und Richard Fritzsche konterten und erzielten die 12:11 Führung. Einen guten Job machten in dieser Phase Severin Plüch und Rinor Miliqu, die immer wieder versuchten den wendigen Angreifer der HSG Hungen/Lich in den Griff zu bekommen. Pascal Schepp, Rinor Miliqu und Richard Fritzsche waren die Torschützen zum 20:18. Pius Schelter im Tor des TSV Griedel zeigte eine sehr gute Leistung, konnte aber in den Folgeminuten die Gegentreffer nicht verhindern, die mit viel Tempo und herrlichem Passspiel von der HSG Hungen/Lich erzielt wurden. Plötzlich stand es 20:20, Ausgleich und nur noch zwei Minuten zu spielen. Pascal Schepp brachte sein Team wieder in Führung, aber die HSG Hungen/Lich glich nochmals aus. Mit einem 21:21 verabschiedeten sich die beiden Teams nach einem hart umkämpften Spiel. Mit der richtigen Einstellung in der zweiten Halbzeit zeigte das Team die bisher beste Saisonleistung und mit vollem Kader wird man sicherlich in der kommenden Woche beim Tabellenzweiten in Rockenberg ein Wort mitreden können.

TSV Griedel: Pius Schelter im Tor, Niklas Dörsam,  Pascal Schepp, Jad Kabbash,  Chagtay Özkan,  Leonard Belendir, Severin Plüch, Richard Fritzsche und Rinor Miliqu.