Tobias Marx wechselt zum TSV Griedel

Griedeler E-Jugend wechselt die Trainingsstätte
09.01.2017
Landesliga Frauen des TSV Griedel haben die HSG Goldstein/Schwanheim zu Gast.
13.01.2017
Griedeler E-Jugend wechselt die Trainingsstätte
09.01.2017
Landesliga Frauen des TSV Griedel haben die HSG Goldstein/Schwanheim zu Gast.
13.01.2017

Tobias Marx wechselte in der Winterpause vom Landesligisten aus Langgöns zum TSV Griedel. Der 29- jährige Tobias Marx wurde von 2007-2010 zum Industriekaufmann ausgebildet. Von 2010 bis 2013 absolvierte Tobias Marx ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling. Seit 2013 ist er im Controlling tätig und ab Januar 2017 begleitet Tobias Marx die Position als Controller & stellvertretender kaufmännischer Leiter bei der PHOENIX Real Estate Development GmbH. Neben seinem sehr erfolgreichen beruflichen Werdegang, hat Tobias Marx auch im Handball zielgerichtet gearbeitet. Mit sieben Jahren begann er bei der HSG Nordeck/Winnen/Allendorf/Londorf mit dem Handball spielen. In der B-Jugend wechselte Tobias Marx zum TV Mainzlar und spielte die nächsten zehn Jahre in Mainzlar. Nach der B und A-Jugend machte er seine ersten Erfahrungen im Aktivenbereich bei den Männern II des TV Mainzlar. Mit den Männern I des TV Mainzlar spielte Tobias Marx in der Bezirksoberliga und Landesliga. Verletzungsbedingt durch zwei Kreuzbandrisse wurde Tobias Marx immer wieder zurückgeworfen. Zuletzt spielte Tobias Marx für den TSV Lang-Göns in der Landesliga. Tobias Marx ist auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar, vornehmlich im rechten und linken Rückraum. Durch seinen Wechsel zum TSV Griedel sieht Tobias Marx für sich eine bessere sportliche Perspektive in einer jungen Mannschaft, die über Potenzial verfügt. Er möchte mit seiner Erfahrung, besonders im Deckungsbereich, seiner neuen Mannschaft helfen. Auf seine Ziele angesprochen äußerte sich Tobias Marx: „Persönlich möchte ich nach meinen zwei Kreuzbandrissen wieder zu 100% fit werden, damit ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen kann. Natürlich möchte ich auch wieder in die Landesliga zurück, mit meiner neuen Mannschaft bestehen die Möglichkeiten dazu, um den Aufstieg mitzuspielen“. Der Männerwart des TSV Griedel, Jürgen Weiß, freut sich mit Tobias Marx eine Verstärkung über die Saison hinaus für den TSV Griedel gewonnen zu haben. Tobias Marx bringt viel Erfahrung mit und verfügt mit 1,90 m über Gardemaß, die besonders in der Abwehr der Mannschaft mehr Stabilität geben wird.