Gelungener Auswärtssieg der Handballmädels des TSV Griedel

Griedeler D-Jugend verliert das Derby
30.11.2016

Gelungener Auswärtssieg der Handballmädels des TSV Griedel

Am Samstag war die weibliche C-Jugend des TSV Griedel zu Gast bei der HSG Herborn/Seelbach 2. Mit einem Treffer im ersten Angriff konnte der TSV Griedel schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen. Allerdings zog die HSG nach und konnte sich im Angriff gegen die Griedeler Abwehr durchsetzen. Da beide Mannschaften stark verteidigten, wurde es für die Angriffsspieler der Teams schwer ein Tor zu erzielen. Der TSV Griedel ging mit einem Tor in Führung, doch die HSG schaffte es jedes Mal, sich wieder heran zu kämpfen, bis sogar ein Gleichstand erlangt wurde. Jedoch behielt der TSV Griedel zu jeder Zeit die Überhand und die HSG konnte trotz großer Mühen nicht an Griedel vorbeiziehen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte konnten sich die Mädels des TSV Griedel absetzen und gingen mit 4:9 Toren Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spiels wurde wieder durch gute Abwehrleistung der ganzen Mannschaft des TSV Griedel dominiert. Durch vergebene Chancen im Angriff erzielte die weibliche C-Jugend von Griedel dennoch nicht so viele Tore, wie es sich die Trainerinnen gewünscht hätten. Die Mädels von Herborn bauten in dieser Spielhälfte ab und hatten Schwierigkeiten sich im Angriff durchzusetzen. Die Partie endete mit einem 8:19 Auswärtssieg für den TSV Griedel und die Mannschaft belegt damit den 3. Platz in der Liga.

TSV Griedel: Anna-Lena Knoop, Nikole Stevakin, Daravy Ket, Linda Fritzsche, Emelie Erletz, Sarah Zorn, Lea Krüger und Carolina Keyserlingk