MJA: Platz 1 mit Sieg bei Wetzlar/Niedergirmes verteidigt

LL: Griedel kassiert Niederlage bei Eddersheim
20.11.2016
Griedeler D-Jugend siegt souverän in Pohlheim
22.11.2016
LL: Griedel kassiert Niederlage bei Eddersheim
20.11.2016
Griedeler D-Jugend siegt souverän in Pohlheim
22.11.2016

MJA: Platz 1 mit Sieg bei Wetzlar/Niedergirmes verteidigt

Mit einem am Ende deutlichen 26:35-Auswärtssieg bei der starken JSG Wetzlar/Niedergirmes verteidigten die Mannen von Trainer Sascha Präger die Tabellenführung in der BOL Gießen. Trotz breiter Brust nach dem Sieg gegen die HSG Mörlen fuhr die Mannschaft mit einer gewissen Nervosität nach Wetzlar. Schließlich hatte der Gegner, der sich in den letzten Jahren zu einem Dauergegner entwickelt hat, der HSG Pohlheim eine Niederlage zugefügt. Trainer Präger stellte die Jungs vorm Spiel abschließend auf die Partie ein, dann ging es los. Fabio Ewald und Jan Schepp eröffneten die Trefferliste mit einer 0:2-Führung. Die JSG kam aber direkt zum Ausgleich. In der Folge brachten Jan Schepp, Patrick Peppler und wieder Jan Schepp den TSV jeweils in Front, aber der JSG gelang immer der direkte Ausgleich. Nach diesem 5:5 (10. Minute) konnten Robin Schmitt und Jan Schepp erstmals wieder zwei Tore in Folge für Griedel erzielen. Fynn Knobloch und Jan Schepp hielten zunächst den Abstand, aber beim 9:9 leuchtete nach 15 Minuten wieder ein Ausgleich von der Anzeigetafel. Auch das nächste Tor von Patrick Peppler wurde erwidert. Nach der nächsten Führung durch Jan Schepp passierte eine Art Signal: Die JSG scheiterte mit einem Siebenmeter. Danach konnte sich der TSV absetzen. Oscar Krzeczek (2), Fynn Knobloch (2) und Jan Schepp erzielten die Treffer zum 11:16. Der Bann schien gebrochen. Je zweimal Bruno Sakschewski und Jan Schepp trafen noch bis zum 14:20-Halbzeitstand.

Mit dem ersten Tor nach der Pause erhöhte Fynn Knobloch auf 14:21. Danach setzte die JSG alles dran, wieder näher zu kommen. Drei Tore in Folge ließen die Heimzuschauer hoffen, doch Griedel antwortete direkt mit einer Gegenoffensive und erzielte fünf Tore nacheinander (Jan Schepp, Fynn Knobloch, Patrick Peppler, Oscar Krzeczek, Fabio Ewald) zum 17:26 in der 41. Minute. Damit war das Spiel im Grunde entschieden. Wetzlar/Niedergirmes konnte nicht mehr entscheidend näherkommen. Fabio Ewald, Oscar Krzeczek und Patrick Peppler trafen bis zum 20:29. Nach dem 23:29 sorgten Oscar Krzeczek (3) und Jan Schepp für den höchsten Vorsprung (23:33). Fabio Ewald setzte zum 24:34 nach, und am Ende gelang dem B-Jugendlichen Dimitri Brunz das Tor zum Endstand von 26:35.

Lange konnten die Gastgeber mithalten, am Ende reichte es aber wieder nicht für einen Sieg gegen den TSV Griedel. Für den TSV folgen ein spielfreies Wochenende und dann drei wegweisende Spiele, erst gegen die drittplatzierte JSGmA Friedberg/Petterweil, dann beide Spiele gegen den Titelaspiranten HSG Pohlheim. Am 03.12. wird um 19:30 Uhr in der Halle am Seebach in Friedberg angepfiffen.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Hendrik Krüger im Tor, Dimitri Brunz (1), Fabio Ewald (4/1), Fynn Knobloch (5), Oscar Krzeczek (7/1), Patrick Peppler (4/1), Bruno Sakschewski (2), Jan Schepp (10), Thomas Schmidt, Robin Schmitt (2) und Moritz Tacke.