LL: Griedel kassiert Niederlage bei Eddersheim

TSV Griedel verteidigt in Kirchhain die Tabellenspitze
MJA: Platz 1 mit Sieg bei Wetzlar/Niedergirmes verteidigt

LL: Griedel kassiert Niederlage bei Eddersheim

Der Heimstärke der Griedeler Damen steht ihre Auswärtsschwäche gegenüber. So wurde auch das vierte Spiel in der Fremde verloren, und zwar mit 23:29 bei der HSG Eddersheim II. Dabei gehörte der Beginn des Spiels den Griedeler Damen: Julia Krombach (2) und Elena Schneider trafen zum 1:3, Laura Brück, Madeléne Dietz und Jessica Strasheim erhöhten auf 3:6. Dann wendete sich das Blatt. Eddersheim drehte auf und erzielte sechs Treffer in Folge zum 9:6 nach 17 Minuten. Zeit für eine Auszeit, die Trainer Arno Lang auch nahm. Die Angriffswelle der TSG wurde dadurch gebrochen. Es konnte sogar ein Siebenmeter gehalten und durch Lena Wawrzinek der nächste Treffer gesetzt werden. Für den Schritt zurück ins Spiel reichte es aber noch nicht. Nachdem Madeléne Dietz und Lena Wawrzinek den Anstand bis zum 11:9 halten konnten, bekam der TSV eine Zeitstrafe. Eddersheim nutzte diese zu weiteren drei Treffern und erhöhte auf 14:9. Julia Krombach verwandelte danach einen Siebenmeter zum 14:10-Halbzeitstand.

Lena Wawrzinek verkürzte nach der Pause für den TSV, aber die TSG setzte erneut drei Treffer in Folge zum 17:11. Die Griedelerinnen gaben nicht auf. Julia Krombach (2), Elena Schneider und Gianna Görlach verkürzten auf 18:15. Wie gewonnen, so zerronnen: Drei Minuten später stand es 21:15. Durch zwei Treffer von Elena Schneider und einen von Madeléne Dietz kam der TSV wieder näher: 22:18 in der 46. Minute. Aber wieder kam die TSG zu drei Treffern und erhöhte auf 25:18. Trainer Lang nahm die Auszeit, dieses Mal aber mit weniger Erfolg. Gianna Görlach traf, aber Eddersheim antwortete mit zwei weiteren Toren zum 27:19. Acht Tore Vorsprung sieben Minuten vor dem Ende waren die Vorentscheidung. Die Konzentration bei der TSG ließ nach, so dass der TSV zu drei Toren in Folge kam (Vanessa Wolf 2, Lena Wawrzinek). Mit einem Siebenmeter gelang Julia Krombach der letzte Treffer für den TSV zum 28:23. Eddersheim konnte noch einmal einnetzen. In den letzten drei Minuten war dann keine Mannschaft mehr erfolgreich. Somit endete das Spiel mit 29:23.

Mit 8:8 Punkten liegt der TSV auf Platz 7. Am 27. November steht das nächste Heimspiel gegen eine favorisierte Mannschaft an. Als Gast kommt der Zweitplatzierte, die HSG Wettenberg. Der Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

TSV Griedel: Gianna Fröhlich und Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz (3), Anna-Lena Eichler, Gianna Görlach (2), Mona Krausgrill, Julia Krombach (6/2), Jessica Ohrisch, Amelie Polleichtner, Elena Schneider (4/2), Jessica Strasheim (1), Lena Wawrzinek (4) und Vanessa Wolf (2).