Frauen I des TSV Griedel haben den Tabellenführer zu Gast

TSV Griedel ist zu Gast bei der HSG Grünberg/Mücke
07.10.2016

Frauen I des TSV Griedel haben den Tabellenführer zu Gast

Bericht von Gianna Fröhlich:

Nach der Niederlage gegen Anspach/Usingen erwartet die erste Frauenmannschaft des TSV Griedel am Wochenende eine schwere Aufgabe. Zu Gast bei ihnen wird die Mannschaft des FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel sein, eine herausragende Mannschaft, welche die Tabellenführung zu Recht an sich gebracht hat. Die eingespielte Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison noch verstärkt. So konnten die TSV-Frauen zwar einen Sieg in der Hinrunde der letzten Saison gegen die Mannschaft des FSG verzeichnen, aber schon im Rückspiel konnte Bergen-Enkheim/Bad Vilbel seine wahre Stärke zeigen und gewann dieses Spiel deutlich. Die FSG-Frauen haben in den drei bereits stattgefunden Spielen eine beachtliche Tordifferenz von 23 Toren aufgebaut (6:0 Punkte). Die Frauen des TSV Griedel sind daher klarer Außenseiter und haben nichts zu verlieren, was das bevorstehende Spiel umso interessanter macht. Dabei müssen sie weiterhin auf Katarina Dietz und Anna-Lena Eichler verzichten, welche verletzungsbedingt ausfallen.

Das anspruchsvolle Spiel wird am Sonntag, den 09.10. um 15.00 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach stattfinden.

TSV Griedel: Gianna Fröhlich und Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz, Gianna Görlach, Mona Krausgrill, Julia Krombach, Jessica Ohrisch, Sara Lobgesang, Amelie Polleichtner, Elena Schneider, Jessica Strasheim, Lena Wawrzinek und Vanessa Wolf.