Männer III des TSV Griedel gewinnen das Derby in Södel

Frauen I des TSV Griedel haben den Tabellenführer zu Gast
07.10.2016

Männer III des TSV Griedel gewinnen das Derby in Södel

hintere Reihe von links: Thomas Weppler, Marcus Heller, Felix Burghard, Andreas Casties, Sascha Huber, Andreas Schepp und Matthias Schepp; mittlere Reihe von links: Dirk Boller, Heinz Bender, Tobias Frank (Spielertrainer), Sascha Schilar, Micheal Lopez und Christopher Kopf; vordere Reihe von links: Mario Tutic und Clemens Volk; es fehlen: Stefan Kopf,  Daniel Müller, Thomas Müller, Timo Noll, Marko Reuhl, Wolfgang Schepp, Maximilian Schwaninger, Bastian Zöppig und Björn Künstler

Bericht Tobias Frank:

Am Samstag trat die dritte Männer Mannschaft des TSV Griedel ihr zweites Auswärtsspiel gegen den TSV Södel an. Von Beginn an war klar, dass es ein körperliches und anstrengendes Spiel wird und man nur mit vollem Einsatz  und Konzentration das Spiel gewinnen kann. Die Einsatzbereitschaft war von der ersten Sekunde an da, jedoch war die Mannschaft leider nicht konzentriert genug um die vielen Chancen in der Anfangszeit zu nutzen. Erst in der achten Spielminute konnte Andreas Casties den Bann brechen und traf zum 1:1 Ausgleich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten, obwohl die Chancen oft genug auf beiden Seiten vorhanden waren. Bis zur 22. Minute lag der TSV Griedel mit 6:7 zurück. Andreas Casties (2), Dirk Boller (2), Tobias Frank (1) und Stefan Kopf (1) sorgten mit den hart erkämpften Toren dafür, dass der TSV Griedel im Spiel blieb. Hätte man die zahlreichen Chancen genutzt, wäre sicherlich eine deutliche Führung drin gewesen. Auch in der Abwehr stimmte es einige Zeit lang nicht, sodass der Gastgeber mit einfachen Toren immer wieder in Führung blieb. Marcus Heller sorgte mit seinem Doppelpack kurz vor der Halbzeit dafür, dass man bis auf ein Tor herankam.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Griedeler endlich von einer komplett anderen Seite. Die Abwehr stand nun wesentlich kompakter. Die beiden Deckungsspieler Andi Casties (Abwehrbollwerk) und Felix Burgard hatten ihre halben sehr gut im Griff. Auf der Mitte stand man ebenfalls defensiver, sodass der Gegner immer weniger leichte Tore erzielen konnte.

Im Angriff konnte man sich schließlich Dank Felix Burgard und dem unermüdlichen Andi Casties ein wenig absetzten. Nach 44 Minuten führte man aufgrund einer disziplinierten und kämpferischen Leistung von allen Spielern mit 16:11 Toren. Aufgrund einer kurzen Schwächephase des TSV Griedels  konnte der Gegner innerhalb von zwei Minuten nochmal bis auf drei  Tore herankommen.  Durch die Treffer von Christopher Kopf (1), Felix Burgard(1), Stefan Kopf (2), Matthias Schepp (1), Andreas Casties (1) und Timo Noll (1) konnte man einen verdienten 22:16 Erfolg einfahren.

Die Außenspieler Timo Noll, Dirk Boller, Sascha Huber und Heinz Bender sowie die beiden Kreisläufer Christopher Kopf und Marcus Heller machten ebenfalls eine klasse Partie und auch beide Torhüter zeigten eine gute Leistung – und kämpften sich nach einem schweren Start gemeinsam mit der Mannschaft in die Partie zurück. Am Samstag den 08.10.2016 um 14:30 Uhr empfängt der TSV Griedel III zu seinem ersten Heimspiel in der neuen Saison die Gäste aus Heuchelheim.

TSV Griedel: Clemens Volk und Mario Tutic im Tor, Sascha Huber, Felix Burgard (4), Dirk Boller (2), Timo Noll (1), Heinz Bender, Tobias Frank (1), Stefan Kopf (3), Matthias Schepp (1), Marcus Heller (2), Christopher Kopf (2) und Andreas Casties (6).