Griedeler A-Jugend gewinnt auch bei der Spielgemeinschaft Hungen/Lich/Grünberg/Mücke

Griedeler Frauen unterliegen in der Landesliga knapp bei der Anspach/Usingen
03.10.2016
Griedeler D-Jugend muss eine erneute Niederlage hinnehmen
04.10.2016
Griedeler Frauen unterliegen in der Landesliga knapp bei der Anspach/Usingen
03.10.2016
Griedeler D-Jugend muss eine erneute Niederlage hinnehmen
04.10.2016

hintere Reihe von links: Sascha Präger (Trainer), Dimitri Brunz, Bruno Sakschewski, Patrick Peppler, Fynn Knobloch, Oscar Krzeczek, Thomas Schmidt und Redelf Schomaker (Betreuer); vordere Reihe von links: Moritz Tacke, Tim Dröscher, Hendrik Krüger, Patrick Schmeling, Robin Schmitt, David Pössl und Henri Vogel; es fehlen: Fabio Ewald, Nils Koch und Jan Schepp

Bericht von Redelf Schomaker:

In der HH-Bezirksoberliga siegte der TSV Griedel nach einem schwachen Spiel bei der JSG Hungen/Lich/Grünberg/Mücke mit 29:20 (14:10) Toren. Wer feiern geht, sollte am nächsten Tag noch spielen können“ oder „man sollte keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen“ sind Beispiele für ein Motto, nach dem dieses Spiel der Präger-Jungs zu bewerten ist. Die immer wieder aufblitzende technische Überlegenheit wurde viel zu selten gezeigt. So wurde trotz schwachen Spiels ein 20:29 (10:14) Auswärtserfolg verbucht, nach dem es beim 9:9 nach 20 Minuten nicht aussah. Bis zum Seitenwechsel konnte sich der TSV Griedel immerhin auf 10:14 absetzen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der gastgebenden Spielgemeinschaft, das Spiel lange ausgeglichen zu gestalten. So stand es nach einer guten Dreiviertelstunde 17:22, bevor Griedel die Führung zum klaren Sieg ausbauen konnte. Positiv zu vermerken bleibt nach diesem Spiel, dass zum einen nach zwei Auswärtsspielen zwei Siege auf der Habenseite stehen und zum anderen, dass alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben. Am nächsten Samstag, den 08.10.2016 um 16.30 Uhr trifft die männliche A-Jugend des TSV Griedel auf die JSG Kirchhain/Neustadt.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Hendrik Krüger im Tor, Tim Dröscher (1), Fabio Ewald (1), Fynn Knobloch (2), Oscar Krzeczek (8/3), Patrick Peppler (5/2), Bruno Sakschewski (1), Jan Schepp (10), Thomas Schmidt, Robin Schmitt (1) und Moritz Tacke.