Griedeler D-Jugend muss eine erneute Niederlage hinnehmen

Griedeler A-Jugend gewinnt auch bei der Spielgemeinschaft Hungen/Lich/Grünberg/Mücke
03.10.2016
Griedels Frauen fahren Derbysieg bei der HSG Münzenberg/Gambach ein
05.10.2016
03.10.2016
Griedels Frauen fahren Derbysieg bei der HSG Münzenberg/Gambach ein
05.10.2016

Griedeler D-Jugend muss eine erneute Niederlage hinnehmen

hintere von Reihe von links: Julius Sorgner, Luis Schepp, Leonard Belendir, Severin Plüch, Pius Schelter und Jad Kabbash; vordere Reihe von links: Jonas Krüger (Trainer), Niklas Dörsam, Henry Niclas, Chagtay  Özkan, und Pascal Schepp

Bericht von Monika Strasheim:

Die männliche D-Jugend des TSV Griedel musste im zweiten Spiel bei der HSG Hungen/Lich eine 29:19 (14:11) Niederlage hinnehmen. Die Jungs von Trainer Jonas Krüger hatten nach dem Spiel in Fernwald wiederum zu einem Auswärtsspiel antreten müssen. Die ersten Minuten verschlief man total und mit schnellem Spiel setzte sich die HSG Hungen/Lich auf 5:1 ab. Ohne drei Stammspieler angereist musste man erst langsam ins Spiel finden. Die drei Stützen im Rückraum – Pascal Schepp, Julius Sorgner und Luis Schepp – kämpften sich auf 9:5 heran und mit dem 14:11 zur Pausenzeit hatte man das Spiel wieder spannend gestaltet.  Cagtay Özkan und Leonard Belendir machten Tempo auf den Außenpositionen und man konnte Tor um Tor aufholen. Pius Schelter im Tor zeigte zu Beginn der zweiten Spielhälfte ein gutes Stellungsspiel und das Ergebnis wurde immer knapper. In der 33.Minute konnte der TSV auf 20:18 verkürzen. Es war wieder alles offen. Leider wurde in den folgenden Minuten immer wieder unkonzentriert gespielt und dem Gegner völlig unnötig der Ball überlassen. Mit temporeichem Spiel netzte die HSG Hungen/Lich sehr sicher ein und schraubte das Ergebnis in den letzten Minuten hoch und mit 27:19 ging der Sieg zwar etwas zu hoch, aber verdient an die Hausherren. Am kommenden Sonntag trifft man dann in eigener Halle beim ersten Heimspiel dieser Saison auf die Spielgemeinschaft Münzenberg/Gambach/Oppershofen. Hier werden dann sicherlich wieder alle Stammspieler an Bord sein und alle mit konzentrierterem Spiel zu Werke gehen.

TSV Griedel: Pius Schelter im Tor, Pascal Schepp, Julius Sorgner, Leonard Belendir, Cagtay Özkan, Luis Schepp, Richard Fritzsche, Severin Plüch und Rinor Miliqu.