Griedeler E-Jugend beim Vorbereitungsturnier in Lützellinden

TSV Griedel beendet die Vorbereitung auf die Saison 2016-2017
13.09.2016

Griedeler E-Jugend beim Vorbereitungsturnier in Lützellinden

von links: Rinor Miliqu, Johannes Ernst, Finn Hönigs, Leon Rieck, Richard Fritzsche, Severin Plüch, Felix Hellberg und Jan Steguweit

Die Jungs der männlichen E-Jugend und ihre Trainerin Moni Strasheim trafen in einem letzten Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart 2016/2017 auf sehr starke Gegner. Zwar konnte man kurzfristig nur mit acht Spielern anreisen, was aber aufgrund der verkürzten Spielzeit nicht sehr entscheidend war. Es war vielmehr ein Test und die Jungs präsentierten sich in der heißen Halle in Lützellinden sehr gut. Die drei Gegner Dutenhofen, Hungen-Lich und Linden spielen in der kommenden Runde alle eine Spielklasse höher und sollten zum Ende der Vorbereitung eine Herausforderung werden. Im ersten Spiel gegen Dutenhofen zeigte man sehr gute Ansätze und konnte mit dem Unentschieden am Ende zufrieden sein. Das nächste Spiel direkt im Anschluss wurde dann das Schlüsselspiel und wenn hier die Kondition gut war konnte man auch auf einen Sieg spekulieren. Die Jungs, mit nur einem Auswechselspieler, zeigten Mannschaftsgeist und legten Tor um Tor vor. Besonders freuten sich die Trainerin und das gesamte Team über das Tor von Jan Steguweit. Nach einem guten Anspiel aus dem Rückraum auf die Außenposition, Jan ging dann direkt auf das Tor und netzte sicher ein. Denn genau das hatte man in dieser Woche trainiert und dann gleich umgesetzt. Das zweite Spiel stand am Ende mit einem Sieg zu buche. Im letzten Spiel des Tages traf man auf die HSG Hungen/Lich. Das stärkste Team des Tages ließ dem TSV Griedel kaum eine Chance und mit einer Niederlage beendete man letztendlich dieses  Turnier. Mit dem dritten Platz war man sehr zufrieden und die Jungs wurden mit T-Shirts für das gesamte Team belohnt. Ein anstrengendes Turnier mit lauter glücklichen Gesichtern am Ende. Alle freuen sich jetzt auf den Saisonstart am kommenden Wochenende. Los geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag. Die Fahrt geht nach Fernwald.