TSV Griedel beendet die Vorbereitung auf die Saison 2016-2017

Frederic Noll kehrt zum TSV Griedel zurück
15.09.2016

TSV Griedel beendet die Vorbereitung auf die Saison 2016-2017

Mit letztem Einsatz haelt hier Spieler Griedel Simon Lingenberg links hier Spieler Dilltal Christoph Ulm auf der noch Spieler Griedel Timm Weiss nr33 vor sich hat

Die Männer I des TSV Griedel absolvierten am letzten Wochenende einen Trainingstag. Der Samstag begann mit einem sehr guten Frühstück in unserem Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ in Griedel. Frisch gestärkt ging es dann in die Sporthalle. Hier vertiefte die Mannschaft insbesondere noch einmal die spielerischen Elemente in zwei intensiven Trainingseinheiten. Wie immer zogen alle Spieler hochkonzentriert und motiviert mit. Am Abend stand dann das Spiel gegen die A-Klasse Mannschaft der HSG Wallau/Massenheim auf dem Plan. Nach dem Spiel war Trainer Wilfried Siegmund sehr enttäuscht und meinte: „Dies war von allen Spielen das schlechteste! Sowohl in der Deckung als auch im Angriff wurden zu viele Fehler gemacht. Ärgerlich war, dass die beiden einzigen Mittel des Gegners, nämlich die Würfe aus dem linken Rückraum und von Rechtsaußen nicht in den Griff zu bekommen waren,“ ärgerte sich der Trainer Wilfried Siegmund. Allerdings war der 30:19 Sieg auch trotz einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung nie gefährdet. Der beste Teil kam nach dem Spiel, die Mannschaftssitzung mit anschließender Feier. Am Sonntag spielte die Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitung gegen den Landesligisten aus Hanau. Trainer Wilfried Siegmund musste aus unterschiedlichen Gründen auf sechs Stammspieler verzichten. Das Spiel verlief bis zum 8:7 ausgeglichen, danach konnte sich die HSG Hanau II kontinuierlich absetzen. Über das 11:7 kam die HSG Hanau II zu einer 15:10 Führung. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der TSV Griedel noch auf 15:12 verkürzen. Nach der Pause hatte der TSV Griedel seine stärkste Phase. Gestützt auf einen hervorragenden Uwe Bonn im Griedeler Tor glich die Mannschaft zum 15:15 aus und ging sogar mit 18:16 (40. Min.) in Führung. Mit vier Toren in Folge drehte die HSG Hanau II das Ergebnis wieder. Aber Griedel war jetzt besser im Spiel. Nach dem Ausgleich zum 20:20, konnte der TSV Griedel wieder mit 23:22 (53. Min.) in Führung gehen. Die letzten Minuten verliefen bis zum 26:26 ausgeglichen. Im letzten Angriff gelang der HSG Hanau II noch der Siegtreffer, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Griedel zeigte, trotz der Ausfälle, eine sehr gute Leistung gegen den Landesligisten.  Nach dem Spiel wurde die Griedeler Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitung von Trainer Wilfried Siegmund zu einer Grillfeier bei sich zu Hause eingeladen. Die letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonstart am nächsten Samstag, wird Trainer Wilfried Siegmund dazu nutzen, sich auf den Auftaktgegner, die MSG Florstadt/Gettenau, vorzubereiten.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Björn Scheurich (3), Sascha Siek (5), Michel Stolte (4), Frederic Noll (1), Nils Siek (2/1), Jonas Hafer (6), Steffen Strasheim (2), Sandro (2) und Sebastian Dietz (1)