1860 Fanclub gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel

Die Cheers gewinnen den Griedeler-Gaudi-Cup
04.07.2016

1860 Fanclub gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel

Am Sonntag, dem 26. Juni fand wieder das traditionelle Volkswandern des TSV 1899 Griedel im Rahmen des „go Fitness-HandballCups“ statt. Die Organisation des Volkswanderns lag in den bewährten Händen vom 1. Vorsitzenden Rainer Hachenburger und Walter Kaus. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und das Volkswandern konnte bei sehr guten Bedingungen stattfinden.

Nachdem sich alle 119 Wanderer (Rekordteilnahme) im Turnierzelt eingefunden hatten, nahmen Rainer Hachenburger und Rebecca Ladner die Siegerehrung vor. Stärkste Gruppe und Gewinner des Wanderpokals, der von der Rockenberger Sandgrube gestiftet wurde, wurde zum zwölften (!) Mal in Folge, der Fanclub 1860 München, des rührigen Helmut „Balser“ Kopf mit 45 Teilnehmern (78 Punkte). Auf den zweiten Platz kamen die Landfrauen mit 25 Teilnehmern (48 Punkte). Knapp dahinter der stimmungsvolle Gesangverein mit 26 Teilnehmern (40 Punkte).

Die weitere Reihenfolge:

4. Laienbühne 9 Teilnehmer 13 Punkte
5. Kindergarten Zwerge 10 Teilnehmer 10 Punkte
6. Obst- und Gartenbauverein 2 Teilnehmer 4 Punkte
7. TuS Rockenberg 1 Teilnehmer 2 Punkte

Gerda Bender bei den Frauen und Fritz Herrmann bei den Männern wurden als älteste Teilnehmer von Rainer Hachenburger geehrt. Die jüngste Teilnehmerin war das ungeborene Kind von Jasmin Boller. Alle Kinder erhielten Süßigkeiten. Rainer Hachenburger bedankte sich bei den teilnehmenden Vereinen und Gruppen, sowie den Streckenposten: Eckart Stowasser, Bernd Kopf, Willi Hachenburger, Siegfried Tholen, Rainer Gondolf, Werner Kopf und Heinz Reichert, zudem bei seiner „rechten Hand“ Walter Kaus.

Bild: Der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Rainer Hachenburger (links) und die Turnwartin, Rebecca Ladner (Mitte) überreichen an den Sieger des Volkswanderns, Helmut Kopf (2. von links) vom 1860 Fanclub den Siegerpokal, den die Rockenberger Sandgrube gestiftet hat.