TSV Griedel siegt bei der MSG Florstadt/Gettenau
17.04.2016Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für den TSV Griedel II
20.04.2016Am letzten und alles entscheidenden Spieltag in der HH-Bezirksliga A unterlagen die abstiegsbedrohten Frauen II des TSV Griedel dem TV Homberg deutlich mit 18:30 (9:15) und müssen somit weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Nach dem Sieg des direkten Konkurrenten TSF Heuchelheim und der Niederlage des somit besiegelten Absteigers TV Aßlar stand fest, dass die Mannschaft von Trainer Uwe Knobloch nur ein Sieg vor der Relegation retten konnte. Diesen Druck merkte man bei den Gastgebern ab der ersten Minute an und Homberg ging mit 3:0 in Führung. Jessica da Silva del Grosso und Anna-Lena Eichler verkürzten auf 2:3. Homberg traf zum 2:4 und Viktoria Weiß netzte mit ihrem Anschlusstreffer zum 3:4 ein (7. Min.). Das Spiel der Gastgeber war geprägt durch eine Vielzahl von technischen Fehlern, hinzu kam, dass man die Siebenmeter nicht im Tor unterbringen konnte. Homberg erhöhte den Abstand und zog auf 3:7 davon (14. Min.). Lisa Hachenburger traf für ihre Mannschaft zum 4:7, jedoch folgten zwei weitere Tore der Gäste zum 4:9. Sina Pachner und Lisa Hachenburger verkürzten auf 6:9, Homberg war jedoch weiterhin die überlegenere Mannschaft und erhöhte die Führung fünf Minuten vor der Pause auf 6:11. Bis zur Halbzeit folgten vier weitere Tore der Gäste, für Griedel traf Sara Lobgesang, sowie zwei Mal Viktoria Weiß vom Kreis zum Pausenstand von 9:15. Für die unter Zugzwang geratenen Griedeler Frauen war noch nichts verloren, in der zweiten Halbzeit musste man jedoch ballsicherer werden und in der Abwehr eher zupacken. Den Gästen aus Homberg gelang der erste Treffer der zweiten Halbzeit zum 9:16, ehe Anna-Lena Eichler zum 10:16 einnetzte. Homberg traf zum 10:17 und Sara Lobgesang verwandelte einen Siebenmeter zum 11:17 (33. Min.). Die Gastgeber schafften es jedoch nicht die Fehler einzustellen und dass Spiel zu drehen. In der Folge erhöhte Homberg die Führung auf 11:21 (40. Min.). Lisa Hachenburger traf erneut für ihre Mannschaft, es folgten zwei weitere Tore des TV Homberg. Julia Hachenburger vom Siebenmeterpunkt, sowie Lisa Hachenburger verkürzten auf 14:23, jedoch musste man spätestens jetzt resignierend feststellen, dass die Chance des direkten Klassenerhaltes vergeben war. Homberg erhöhte den Torabstand auf 14:26, ehe Julia Hachenburger vom Punkt zum 15:26 traf (52. Min.). Viktoria Weiß erzielte das 16:27, es folgte das 16:28 der Homberger Frauen. Kurz vor Schluss gelang Griedel ein Doppelschlag durch Sina Pachner und Julia Hachenburger per Siebenmeter zum 18:28, jedoch musste Torfrau Gianna Fröhlich weitere zwei Mal hinter sich greifen ehe die Schlusssirene den Endstand von 18:30 besiegelte. Die Griedeler Frauen verpassen somit den direkten Klassenerhalt und müssen aller Voraussicht nach zwei Relegationsspiele gegen den Zweitplatzierten aus der HH-Bezirksliga B (HSG Dilltal) spielen.
TSV Griedel: Gianna Fröhlich im Tor, Jasmin Hofmann, Anke Buchholz, Eileen Hofmann, Sina Pachner (2), Patricia Horst, Jessica da Silva del Grosso (1), Lisa Hachenburger (4), Sara Lobgesang (2/1), Anna-Lena Eichler (2), Viktoria Weiß (4), Daniela Maselli und Julia Hachenburger (3/3).
TV Homberg: Pfeil (6/2), Waltematte (2), Röhrig (3), Mensdorf (3), Schmidt (2), Wilhelm (5/4), Eder (4), Gadeh (1) und Schindler (4).