Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für den TSV Griedel II

Frauen II des TSV Griedel müssen in die Relegation
18.04.2016
Floorball Butzbach und der TSV Griedel veranstalten einen Floorball-Tag für Jedermann
21.04.2016
Frauen II des TSV Griedel müssen in die Relegation
18.04.2016
21.04.2016

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für den TSV Griedel II

Das erste von drei „Endspielen“ gewonnen. Gut erholt zeigte sich der abstiegsbedrohte Handball B-Ligist TSV Griedel II nach der deftigen Pleite vom letzten Wochenende beim 31:26 (15:14) Erfolg gegen die HSG Dilltal II.

Die junge Mannschaft von Trainer Georg Grassl hat sich somit eindrucksvoll im Kampf gegen den Abstieg zurückgemeldet. Bei nunmehr noch zwei auszustehenden Spielen ist man zwar weiter am Tabellenende, aber nun punktgleich mit dem Tabellenvorletzten, der MSG Florstadt/Gettenau III. Der bis dato Tabellenvorletzte, die HSG Lollar/Ruttershausen II gewann kampflos seine Punkte gegen den HSV Butzbach/Degerfeld, die nicht zum Auswärtsspiel angetreten waren.

In einem intensiven und kampfbetonten Spiel begann die Mannschaft von Trainer Grassl konzentriert und ging schnell in Führung. Nachdem sich der TSV in ersten 15 Minuten eine knappe Führung erspielt hat, kam der Gast aus Dilltal aber immer besser ins Spiel und konnte das Spiel bis zur Halbzeit weiter offen gestalten. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands ging der TSV mit einer 15:14 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte der TSV seine Führung immer wieder knapp beibehalten. Nachdem Jonas Hafer bereits zu Spielbeginn in eine Manndeckung genommen wurde, ergaben sich für die Rückraumspieler Eichler und Hlawiczka einige Lücken, die konsequent genutzt werden konnten. Auch das Zusammenspiel der Rückraumspieler mit Kreisläufer Sebastian Dietz stellte Dilltals Abwehr vor größere Probleme. Nach der mäßigen Abwehrleistung des TSV im letzten Spiel, zeigte die Abwehr an diesem Tage eine kompakte und aggressive Abwehrleistung mit Kampf und Leidenschaft. Das Spiel, welches bis zur 55. Spielminute komplett offen und spannend blieb, wurde in den letzten Minuten zugunsten des TSV entschieden, die einen absoluten Siegeswillen an den Tag legten. Am Ende stand ein 31:26 Erfolg zur Buche, das der Mannschaft für die letzten beiden Spiele viel Selbstbertrauen geben wird.

Am kommenden Samstag, den 23.04.2016 gastiert man um 17:00 Uhr zum Showdown bei der HSG Lollar/Ruttershausen II.

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Lars Hilbert im Tor, Nils Grotegut, Tim Strasheim (3), Jonas Krüger, Andreas Müller-Starke (1), Jonas Hafer (5), Philipp Hlawiczka (8/3), Florian Grassl (1), Julian Mandler, Sebastian Dietz (5), Sebastian Eichler (8), Christopher Kopf und David Müller.