TSV Griedel siegt bei der MSG Florstadt/Gettenau

Frauen II des TSV Griedel müssen in die Relegation
18.04.2016

TSV Griedel siegt bei der MSG Florstadt/Gettenau

Am 24. Spieltag der HH-Bezirksoberliga feierte der TSV Griedel einen Auswärtssieg bei der MSG Florstadt/Gettenau. Mit dem 28:20 (11:11) Erfolg hielt der TSV Griedel den Kontakt zur Tabellenspitze und kann mit dem sechsten Sieg in Folge immer noch aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen. Das Spiel verlief lange ausgeglichen (15:15, 36 Min.), am Ende fiel der Sieg vielleicht um drei Tore zu hoch aus, war aber verdient. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, auf Griedeler Seite fehlten die Torjäger Artan Nuradini und Lukas Kipp, bei der Spielgemeinschaft fehlten mehrere Spieler, die in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, um zu helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Der TSV Griedel schaffte es lange Zeit nicht sich abzusetzen, erst eine Umstellung von Trainer Dragoslav Dajovic in der Abwehr brachte seine Mannschaft auf die Siegesstraße. Simon Lingenberg und Sebastian Dietz stabilisierten die Abwehr und Constantin Jantos zeigte in der zweiten Spielhälfte seine Torgefährlichkeit. Die MSG Florstadt/Gettenau hatte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Erst nach sechs Minuten gelang dem TSV Griedel durch Michel Stolte das erste Tor zum 2:1. Nach zehn Minuten war durch Constantin Jantos der Ausgleich zum 2:2 geschafft. Das Spiel stand in der ersten Halbzeit auf keinem hohen Niveau, beide Mannschaften taten sich schwer zu Torerfolgen zu kommen. Mit zwei verwandelten Siebenmetern brachte Michel Stolte den TSV Griedel beim 4:3 zum ersten Mal in Führung. Nach Anspiel von Björn Scheurich konnte Constantin Jantos einen Tempogegenstoß zum 5:3 abschließen. Ein Doppelschlag von Jonas Hafer bedeutete das 7:5 für Griedel. Nach dem Tor von Sandro Krüger zum 8:6 schaffte die Männerspielgemeinschaft wieder den Ausgleich zum 8:8 (23. Min.) und ging mit 9:8 in Führung. Björn Scheurich erzielte das 9:9 und Constantin Jantos war für das 10:10 verantwortlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Sebastian Schmandt zum 11:11 aus. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich der TSV Griedel durch Tore von Michel Stolte und Björn Scheurich eine zwei Tore Führung zum 13:11. Durch einen Doppelschlag von Constantin Jantos hielt der Vorsprung auch beim 15:13. Die MSG Florstadt/Gettenau konnte zum 15:15 (36. Min.) ausgleichen. Der TSV Griedel nahm nun einen doppelten Angriff-Abwehrwechsel vor und diese taktische Maßnahme stabilisierte die Abwehr und brachte Griedel mit einem 5-0 Lauf auf die Siegesstraße. Michel Stolte und Timm Weiß trafen zum 17:15. Constantin Jantos, den die Abwehr der Spielgemeinschaft in der zweiten Halbzeit nicht in den Griff bekam, war nach Anspiel von Timm Weiß zum 18:15 erfolgreich. Ein weiteres Tor von Constantin Jantos brachte das 19:15. Florian Grassl erzielte von Linksaußen sein erstes Tor in der 1. Mannschaft zum 20:15 (46. Min.). Mit einem Doppelschlag von Constantin Jantos führte der TSV Griedel mit 22:17. Die MSG Florstadt/Gettenau konnte noch einmal auf 22:19 (53. Min.) verkürzen. Mit einem sicher verwandelten Siebenmeter durch Michel Stolte begann ein weiterer 5-0 Lauf des TSV Griedel. Die MSG Florstadt/Gettenau versuchte noch einmal durch eine offensive   4-2 Deckung näher heranzukommen, aber diese taktische Maßnahme brachte keinen Erfolg, im Gegenteil. Der agile Björn Scheurich nutzte die Freiräume und erhöhte auf 25:19 (56 Min.). Das Spiel war entschieden. Durch zwei Tempogegenstöße von Constantin Jantos baute der TSV Griedel beim 27:19 den Vorsprung weiter aus. Nach dem 27:20 setzte Michel Stolte mit einem Siebenmeter den Schlusspunkt zum 28:20 Erfolg. Am nächsten Samstag um 19.30 Uhr steht in der Butzbacher Sporthalle das Derby gegen die HSG Mörlen auf dem Programm.

MSG Florstadt/Gettenau: Louis Korn und Thorsten Hoppen im Tor, Kim Lehr (7), Steffen Baumgartl (1), Henning Starck (1), Lukas Peppler (3), Daniel Kuntze (1), René Stübing (5/4),  David Potschka, Uwe Ruhrmann, Florian Odermatt und Christian Sacks (2)

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Timm Weiß (1), Sebastian Schmandt (1), Björn Scheurich (4), Michel Stolte (7/4), Simon Lingenberg, Jonas Hafer (2), Sebastian Dietz, Sandro Krüger (1), Constantin Jantos (11), Benjamin Gilbert und Florian Grassl (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Allendörfer und Alexander Auth (HSG Lollar/Ruttershausen); Zeitstrafen: 6:2 Min.; MSG Florstadt/Gettenau: Lukas Peppler/zwei, René Stübing; TSV Griedel: Simon Lingenberg; rote Karte: keine; Siebenmeter: 4/4 – 5/4; Zuschauer: 150