TSV Griedel empfängt zum Saisonabschluss die MSG Linden

TSV Griedel verliert das Bezirksderby gegen die MSG Linden deutlich
27.04.2014

TSV Griedel empfängt zum Saisonabschluss die MSG Linden

In der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel sein letztes Saisonspiel gegen die MSG Linden. Anpfiff ist heute Abend um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Für den TSV Griedel endet die Saison 2013-2014 schon am vorletzten Spieltag, da die Mannschaft von Trainer Ergün Sahin am letzten Spieltag spielfrei ist. Die Tabellensituation ist weiter angespannt, da die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele ausgetragen haben.

Der Tabellenletzte, die TSG Eddersheim, hat, wie der TSV Griedel, auch nur noch ein Spiel und drei Punkte Rückstand auf den TSV. Die SG Nied hat noch zwei Spiele und einen Punkt Rückstand auf Griedel. Die HSG Hochheim/Wicker ist punktgleich mit dem TSV Griedel, hat aber auch noch zwei Spiele. Mit einem Sieg kann der TSV Griedel einen großen Schritt machen, um sein Ziel zu erreichen. Die MSG Linden konnte die starke Saison 2012-2013 mit dem 3. Tabellenplatz, auch in dieser Saison eindrucksvoll bestätigen. Momentan belegt die Mannschaft von Trainer Bernd Wagner einen hervorragenden 5. Platz mit 26:18 Punkten. Grundlage für die Platzierung bei der MSG Linden ist die bärenstarke Abwehrarbeit und natürlich auch Torwart Michael Rocksien, der viele Jahre in der Bundesliga spielte und zusammen mit Nils Kaiser ein starkes Torwartduo bildet. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist zudem Spielmacher Eike Schuchmann, der in seinem ersten Jahr bei der MSG Linden, nach seinem Wechsel von der HSG Wetzlar U23, in Abwehr und Angriff hervorragende Leistungen zeigte. Weitere Leistungsträger im Team von Trainer Bernd Wagner sind Mannschaftskapitän Jan Nober mit seiner vorbildlichen Einstellung, Arne Schäfer und Simon Semmelroth am Kreis, Linkshänder Sören Deimer und der torgefährliche Jannik Andermann auf Linksaußen. Nach zuletzt zwei Heimsiegen will die Griedeler Mannschaft sich von ihren Fans, mit einem weiteren Erfolg, für diese Saison verabschieden. Im Hinspiel in Lützellinden erreichte der TSV Griedel, nach einer 29:25 Führung, ein 31:31 unentschieden. Über weite Strecken gelang es dem TSV Griedel im Angriff konzentriert und in der Abwehr engagiert zu spielen. Das werden die Voraussetzungen sein, um auch heute Abend erfolgreich zu sein. Gegen die zweitbeste Abwehr der Landesliga muss der Griedeler Angriff die Übersicht und Ruhe behalten und nicht überhastet abschließen, damit die schnellen Außenspieler der MSG Linden keine einfachen Tore erzielen können. Trainer Ergün Sahin verlangt im letzten Saisonspiel von seiner Mannschaft volle Konzentration und einen positiven Saisonabschluss. Max Schepp kann wegen einer Verletzung nicht spielen, ansonsten steht Trainer Ergün Sahin der komplette Kader zur Verfügung. Bei der Aufstellung kann sich nach dem Spiel der 2. Mannschaft, die vorher um 17.15 Uhr gegen die TSF Heuchelheim spielt, noch die eine oder andere Veränderung ergeben. Mit einem Sieg kann der TSV Griedel seine erste Saison in der Landesliga mit dem 10. Tabellenplatz abschließen. Vor dem Spiel werden Moritz Bambey, der zur HSG Lollar/Ruttershausen wechselt, Jan Leister, der aus Studiengründen in der nächsten Saison nicht zur Verfügung steht und Björn Finholdt, der eine Pause einlegen möchte, verabschiedet. Der „älteste“ Handballer des TSV Griedel, der seine Handballschuhe an den berühmten Hacken hängt, wird vor dem Spiel geehrt. Heinz-Helmut Bender wird nach über 45 Jahren seine aktive Laufbahn beenden und seinen reichen Erfahrungsschatz in Zukunft den jüngeren Spielern zur Verfügung stellen. Für das kulinarische Wohl grillt der Wirtschaftsausschuss des TSV Griedel Bratwürstchen und lädt alle Zuschauer zu einem Getränk zum Saisonabschluss ein, zudem ist die Sektbar der Zurich Versicherung geöffnet.

Weitere Spiele am Wochenende:

Samstag, den 26.04.2014: 15.15 Uhr, Männer III : HSG Lollar/Ruttershausen; 17.15 Uhr, Männer II : TSF Heuchelheim II; Sonntag, den 27.04.2014: 15.00 Uhr, A-Klasse Frauen II : SU Nieder-Florstadt; 17.00 Uhr, Landesliga Frauen I : HSG Goldstein/Schwanheim

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Simon Lingenberg, Lukas Kipp, Leo Görlach, Jonas Hafer und Sandro Krüger

MSG Linden: Michael Rocksien und Nils Kaiser im Tor, Jan Nober, Conrad Melle, Moritz Weber, Jonas Harbach, Eike Schuchmann, Jonas Weigelt, Lukas Walter, Arne Schäfer, Simon Semmelroth, Simon Zörb, Jannik Andermann, Alexander Agel und Tim Jung.