Damen II in Heuchelheim erfolgreich 16:21

Weibliche E-und D-Jugend zum Saisonabschluss bei Da Peppe in Griedel
08.04.2014

Damen II in Heuchelheim erfolgreich 16:21

Mit diesem Sieg wieder einen Schritt näher zum Klassenerhalt. Mit 21:16 sicherte sich die Mannschaft um Trainer Frank Staudinger zwei wichtige Punkte und belegt nun den 9. Tabellenplatz der Bezirksliga A.
In den Anfangsminuten legte man flott los. Nach drei Treffern von Theresa Wicke, einem Tempogegenstoß von Jessica Strasheim und dem Treffer zum 2:5 von Eileen Hofmann war erst mal ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet. Bis zur 10.Spielminute kämpften sich die Gastgeber noch mal auf 4:5 heran. Zwei Treffer von Sarah Vogel, Kati Gericke und Jessica Strasheim stellten den alten Vorsprung wieder her. Bis zur Pausenzeit baute man diesen noch etwas aus und Theresa Wicke und Kati Gericke konnten sich abermals in die Torschützenliste eintragen. Mit 7:12 wurden die Seiten gewechselt. Sehr zahlreich waren die Griedeler Fans nach Heuchelheim angereist und unterstützten ihr Team lautstark von der Tribüne aus.

Die zweite Halbzeit begann sehr Hoffnungsvoll. Theresa Wicke, Eileen Hofmann und Sina Pachner bauten den Vorsprung weiter aus. Mit einem Tempogegenstoß erzielte Jessica Strasheim das 10:16. Wieder sehr stark zwischen den Pfosten zeigte sich die 16 jährige Pauline Wicke und konnte das Tempospiel des TSV vorantreiben. Sabrina Fuchs zum 17:12 und Tamina Weißenfels zum 18:13 waren die nächsten Stationen.
Nach 50 Minuten sollte dieser Vorsprung reichen, doch die Damen ließen ihre Fans weiterhin ziittern und Heuchelheim kam auf 15:18 heran. Sollte die Partie noch kippen? Mit einer Auszeit brachte Trainer Frank Staudinger sein Team wieder in die Spur. Zwar arbeiteten die Heuchelheimer Damen jetzt offensiver und nahmen Theresa Wicke in Manndeckung, doch dies nutzte Jessica Strasheim konsequent und erhöhte auf 15:19. Mit viel Platz wurde noch ein 7m herausgearbeitet, den Theresa Wicke sicher verwandelte. Mit ihrem letzten Tor erzielte Jessica Strasheim das 16:21 Endergebnis. Eine wichtige Hürde wurde genommen und mit zuversicht kann man dem Klassenerhalt entgegen blicken.
Leider hat sich in der vergangenen Woche Ellen Özogül im Training so schwer am Fuß verletzt, das sie in den letzten Spielen nicht mehr in das Geschehen eingreifen können wird. Auf diesem Wege Gute Besserung an Ellen.

Für den TSV Griedel spielten:
Im Tor: Pauline Wicke. Tamina Weißenfels(1), Sarah Vogl(2), Amelie Polleichtner, Anna-Lena Haub, Eileen Hofmann(2), Sina Pachner(1), Anke Buchholz, Katrine Gericke(1), Laura Kopf, Theresa Wicke(7), Viktoria Weiß, Sabrina Fuchs(1) und Jessica Strasheim(6).